Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein der Katzenfreunde.V. Wadgassen - Katzenhaus

managed by Verein der Katzenfreunde e.V. Wadgassen

About us

Unser Verein ist über 40 Jahre alt und wurde gegründet, Katzen in Not zu helfen. Seit fast 20 Jahren haben wir ein Katzenhaus in Oberwürzbach/St. Ingbert. Dieses Haus haben wir geerbt und als Tierheim umgestaltet.
Hier nehmen wir Fundtiere auf, trächtige Katzen, Flaschenkinder oder auch Tiere, die in Wohnungen zurück gelassen wurde, wenn jemand in ein Pflegeheim kommt usw. Es gibt viele Gründe, warum die Tiere bei uns ankommen.
Außerdem haben wir auch noch rund 10 Pflegestellen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen, denn unser Haus platzt manchmal aus allen Nähten.
Wir vermitteln die Tiere (so um die 300 Katzen im Jahr) dann in liebevolle Hände und überprüfen das auch. Nun ist unser Gartenhaus für die wilden Katzen kaputt, das Dach ist undicht und der Boden ist morsch.
An dessen Stelle soll nun ein neues Gartenhaus hinkommen für unsere Gartenkatzen mit einer Abtrennung für 1 bis 2 Mutter-Kind Plätzen (natürlich Katzenmütter). Wir hoffen auf Eure Hilfen

Latest project news

Wir haben 1.279,77 € Spendengelder erhalten

  Verein der Katzenfreunde e.V. Wadgassen   13 March 2024 at 02:54 PM

Herzlichen Dank für die Spenden. Sie werden für Notfalltiere eingesetzt. Es gibt immer mehr hilfesuchende Besitzer, die die Arztrechnungen nicht mehr zahlen können
Unser Motte: wir helfen Tieren in Not

continue reading

Contact

Farrenbergstr. 1
66386
St. Ingbert
Germany

Verein der Katzenfreunde e.V. Wadgassen

New message