Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

HAMBURGER*MIT HERZ e.V.

managed by A. Punke-Dresen

About us

Mit Herz & Verstand für eine gerechtere Welt
Wir sind Hamburger mit Herz. Uns verbindet die Überzeugung, dass wir gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen können. Mit unseren Projekten leisten wir einen Beitrag für mehr Gerechtigkeit und Frieden, deren Grundvoraussetzungen Gesundheit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen sind.
Konkret engagiert sich unser Verein in Schwellen- und Entwicklungsländern und für Menschen, die eine neue Heimat suchen. Hierfür sind wir auf ehrenamtliche Unterstützung und Spenden angewiesen. Durch gezielte Einzelfallhilfen retten wir Leben und erfahren, wie kraftbringend selbst der kleinste Beitrag sein kann. Im Fokus unserer Unterstützung stehen dabei oft Kinder und Frauen.
Wir fühlen uns als ehrenamtliche Helfer, Paten und Spender den Familien verbunden und entwickeln neue Perspektiven, damit Hilfe zur Selbsthilfe gelingt.
Unser Wunsch als „Hamburger* mit Herz“ ist es, den Menschen ein Vorbild zu sein.

Latest project news

Wir haben 1.696,50 € Spendengelder erhalten

  K. John  10 January 2024 at 04:27 PM

Dank eurer Spenden können wir unsere Sprachkurs-Angebote weiterführen. Wir werden unsere Teilzeitkraft weiter beschäftigen und unsere 30 Ehrenamlichen koordinieren können. Wir freuen uns damit an 3 Terminen in der woche unsere Angebote erhalten zu können.

continue reading

Contact

Theodorstrasse 42-90
22761
Hamburg
Germany

A. Punke-Dresen

New message
Visit our website