Change the world with your donation

HAMBURGER*MIT HERZ e.V.

managed by A. Punke-Dresen

About us

Mit Herz & Verstand für eine gerechtere Welt
Wir sind Hamburger mit Herz. Uns verbindet die Überzeugung, dass wir gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen können. Mit unseren Projekten leisten wir einen Beitrag für mehr Gerechtigkeit und Frieden, deren Grundvoraussetzungen Gesundheit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen sind.
Konkret engagiert sich unser Verein in Schwellen- und Entwicklungsländern und für Menschen, die eine neue Heimat suchen. Hierfür sind wir auf ehrenamtliche Unterstützung und Spenden angewiesen. Durch gezielte Einzelfallhilfen retten wir Leben und erfahren, wie kraftbringend selbst der kleinste Beitrag sein kann. Im Fokus unserer Unterstützung stehen dabei oft Kinder und Frauen.
Wir fühlen uns als ehrenamtliche Helfer, Paten und Spender den Familien verbunden und entwickeln neue Perspektiven, damit Hilfe zur Selbsthilfe gelingt.
Unser Wunsch als „Hamburger* mit Herz“ ist es, den Menschen ein Vorbild zu sein.

Latest project news

Wir haben 390,00 € Spendengelder erhalten

  D. Friedrichsen  14 October 2021 at 12:49 PM

Herzlichen Dank für die Spenden, wir freuen uns sehr über die Unterstützung - wir werden damit unser Projekt weiter verstetigen, Patenschaften ins Leben rufen und  kulturelle Inhalte planen.

continue reading

Contact

Theodorstrasse 42-90
22761
Hamburg
Germany

A. Punke-Dresen

New message
Visit our website