Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

ELIMU - Bildung in Ostafrika e.V.

managed by Michael

About us

Als seit 2009 erfolgreich tätiger gemeinnütziger Verein hat es sich ELIMU – Bildung in Ostafrika e.V. zur Aufgabe gemacht, die Bildungssituation in Kenia und Tansania nachhaltig zu verbessern. Ziel ist die Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Partnern vor Ort, um die oft mangelhafte Ausstattung von Schulen zu verbessern und Bildungschancen auszubauen. Im Gegensatz zu deutschen Bildungseinrichtungen sind die kenianischen nur bedingt staatlich gefördert und so sind die Schulen gezwungen, den laufenden Betrieb und das Lehrergehalt über Schulgebühren zu sichern. Bei unserem aktuellen Projekt in Ol Donyo Sabuk, Kenia, brauchen wir dafür Ihre Unterstützung.

Aktuelles Projektthema ist „Bildung„. Laut Angaben von UNICEF geht in den Ländern Afrikas südlich der Sahara bis heute etwas jedes dritte Kind nicht zur Schule. In Kenia sind es alleine fast 1,1 Millionen Kinder die keinen oder nur schlechten Zugang zu Bildung haben.

Gemeinsam können wir helfen den Kindern und Jugendliche den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. 100% der projektbezogenen Spenden gehen direkt in das Projekt.

Besuchen Sie uns auf: http://www.elimu-ev.org

Vereinssitz: Hannover (davor war es Trier)

In folgenden Städten sind wir mittlerweile persönliche aktiv: Trier, Hannover, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart, Neuss, Kaiserslautern, Freiberg, Gummersbach, Heilbronn

Unser Partner vor Ort: Donyo Integreated Sports Center (DISC) - Kenia

Latest project news

We received a payout of €292.50

  Johanna Vennemann  24 April 2024 at 10:18 AM

Liebe Spenderinnen und Spender,
das Projekt zur Unterstützung der Nyoda Initiatives konnte erfolgreich beendet werden, und dafür möchten wir euch ganz herzlich danken! 
Der Verein aus Korogocho in Nairobi hat es inzwischen geschafft, neue Räume zu finden und anzumieten. Hier sind wieder die Treffen der Mitglieder und vor allem der Kinder und Jugendlichen des Slums möglich, so wie es auch vor dem Abriss des alten Gebäudes war. 
Laut Julias Omenda, dem Vorsitzenden der Nyoda Initiatives, konnte die Arbeit nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung an dem neuen Ort, der sich ein paar Straßen weiter befindet, wie gewohnt fortgeführt werden. Die Nyoda Initiatives bleiben damit weiterhin ein verlässlicher Treffpunkt für die Bewohner des Slums.
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/082/032/324601/limit_600x450_image.jpg
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/082/032/324602/limit_600x450_image.jpg




continue reading

Contact

Platenstraße 1
30451
Hannover
Germany

Visit our website