Deutschlands größte Spendenplattform

Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Ein Projekt von Netzwerk Leichte Sprache e.V.
in Berlin, Deutschland

Das Netzwerk Leichte Sprache gibt es seit 2006. Viele Menschen arbeiten im Netzwerk zusammen. Sie wollen die Leichte Sprache unterstützen. Denn: Alle wichtigen Informationen soll es auch in Leichter Sprache geben.

Admin vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.
Nachricht schreiben

Über das Projekt

Das Netzwerk Leichte Sprache gibt es seit 2006.
Viele Menschen arbeiten im Netzwerk zusammen.
Sie wollen die Leichte Sprache unterstützen: 

  • Prüfer und Prüferinnen
  • Übersetzer und Übersetzerinnen
  • Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen
  • Politiker und Politikerinnen
  • Und noch viele mehr.

Sie kommen aus 7 Ländern in Europa:
 
  • Deutschland
  • Österreich
  • Italien
  • Schweiz
  • Luxemburg
  • Holland
  • Frankreich

Im Jahr 2013 wurde das Netzwerk ein Verein.
Der Verein Netzwerk Leichte Sprache e.V..
Die Mitglieder vom Netzwerk fördern die Leichte Sprache.
 
  • Sie übersetzen Texte in Leichte Sprache.
  • Sie prüfen die Texte auf Verständlichkeit.
  • Sie machen Schulungen und Vorträge.
  • Sie machen Politik für die Leichte Sprache.
  • Sie sprechen auf Veranstaltungen und Tagungen.
Wir denken:
Alle wichtigen Informationen soll es auch in Leichter Sprache geben.

 

Die Ziele vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Das ist uns wichtig.

  • Es soll ein Recht auf Leichte Sprache geben.
  • Es soll mehr Leichte Sprache geben: 
    • in der Medizin
    • in der Bildung
    • in der Politik
    • im Museum
    • und im Theater
  • Es soll gleiche Regeln für die Leichte Sprache geben.
     Alle sollen sich an die Regeln halten.
     Dann sind die Texte in Leichter Sprache gut.
Das Netzwerk setzt sich für diese Ziele ein.
 Im Verein arbeiten alle ehren-amtlich.
 Das bedeutet:
 Wir bekommen kein Geld für unsere Netzwerk-Arbeit.

Lest mehr auf unserer Internet-Seite.


Über

betterplace.org ist die größte deutsche Spendenplattform. Seit 2007 helfen wir Menschen, Hilfsorganisationen und Unternehmen, Gutes zu tun. Alle Projekte auf betterplace.org sind gemeinnützig. Da auch wir selbst gemeinnützig sind und nicht profitorientiert arbeiten, ist unsere Plattform für die Projekte kostenlos.
2007gegründet
12.500gemeinnützige Organisationen
185 Mio €für den guten Zweck
Initiative Transparente Zivilgesellschaft (Logo)

Das Netzwerk Leichte Sprache gibt es seit 2006. Viele Menschen arbeiten im Netzwerk zusammen. Sie wollen die Leichte Sprache unterstützen. Denn: Alle wichtigen Informationen soll es auch in Leichter Sprache geben.

Über das Projekt

Admin vom Netzwerk Leichte Sprache e.V. Nachricht schreiben

Was genau benötigt wird

Über

betterplace.org ist die größte deutsche Spendenplattform. Seit 2007 helfen wir Menschen, Hilfsorganisationen und Unternehmen, Gutes zu tun. Alle Projekte auf betterplace.org sind gemeinnützig. Da auch wir selbst gemeinnützig sind und nicht profitorientiert arbeiten, ist unsere Plattform für die Projekte kostenlos.
2007gegründet
12.500gemeinnützige Organisationen
185 Mio €für den guten Zweck
Initiative Transparente Zivilgesellschaft (Logo)