Skip to main contentShow accessibility statement
betterplace.org
Change the world with your donation
Donate now

Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Netzwerk Leichte Sprache e.V.
A project from Netzwerk Leichte Sprache e.V. in Berlin, Germany
Das Netzwerk Leichte Sprache gibt es seit 2006. Viele Menschen arbeiten im Netzwerk zusammen. Sie wollen die Leichte Sprache unterstützen. Denn: Alle wichtigen Informationen soll es auch in Leichter Sprache geben.

Make the first donation!

€0collected of €15,000
0 %funded
0donations

You will receive a donation receipt from betterplace (betterplace.org gGmbH).

About this project

Admin vom Netzwerk Leichte Sprache e.V. from Netzwerk Leichte Sprache e.V. is responsible for this project
Das Netzwerk Leichte Sprache gibt es seit 2006.
Viele Menschen arbeiten im Netzwerk zusammen.
Sie wollen die Leichte Sprache unterstützen: 

  • Prüfer und Prüferinnen
  • Übersetzer und Übersetzerinnen
  • Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen
  • Politiker und Politikerinnen
  • Und noch viele mehr.

Sie kommen aus 7 Ländern in Europa:
 
  • Deutschland
  • Österreich
  • Italien
  • Schweiz
  • Luxemburg
  • Holland
  • Frankreich

Im Jahr 2013 wurde das Netzwerk ein Verein.
Der Verein Netzwerk Leichte Sprache e.V..
Die Mitglieder vom Netzwerk fördern die Leichte Sprache.
 
  • Sie übersetzen Texte in Leichte Sprache.
  • Sie prüfen die Texte auf Verständlichkeit.
  • Sie machen Schulungen und Vorträge.
  • Sie machen Politik für die Leichte Sprache.
  • Sie sprechen auf Veranstaltungen und Tagungen.
Wir denken:
Alle wichtigen Informationen soll es auch in Leichter Sprache geben.

 

Die Ziele vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Das ist uns wichtig.

  • Es soll ein Recht auf Leichte Sprache geben.
  • Es soll mehr Leichte Sprache geben: 
    • in der Medizin
    • in der Bildung
    • in der Politik
    • im Museum
    • und im Theater
  • Es soll gleiche Regeln für die Leichte Sprache geben.
     Alle sollen sich an die Regeln halten.
     Dann sind die Texte in Leichter Sprache gut.
Das Netzwerk setzt sich für diese Ziele ein.
 Im Verein arbeiten alle ehren-amtlich.
 Das bedeutet:
 Wir bekommen kein Geld für unsere Netzwerk-Arbeit.

Lest mehr auf unserer Internet-Seite.


Get informed and get involved

Become a fan and receive news and updates from the organization

Collect donations for this project together with your community

Help to spread this project

Aboutbetterplace.org

betterplace.org is the largest German donation platform. Since 2007 we have been helping people, aid organizations and companies to do good. All projects on betterplace.org are non-profit. Since we ourselves also do not work for profit, our platform is free of charge for the projects.

  • 2007
    founded
  • 15,000
    non-profit organisations
  • 300m €
    for a good cause
Initiative Transparente Zivilgesellschaft