Deutschlands größte Spendenplattform

Wie richte ich einen Link zu betterplace.org auf meiner Website ein?

Stephan Peters
03.01.2017

Wir freuen uns natürlich über eine Verlinkung, die von Deiner eigenen Website zu betterplace.org führt. Falls Du bereits ein Projekt auf betterplace.org erstellt hast, findest Du bei uns dafür verschiedene Werkzeuge, wie das Spendenformular, das Website-Widget oder den externen Spendenbutton. Auch für Spendenaktionsmacher stellen wir interessante Tools wie z.B. das Spendenaktions-Widget bereit.

Falls Du aber darüber hinaus direkt zu betterplace.org verlinken möchtest, kannst Du das gerne tun. Hierzu haben wir ein paar Tipps für Dich:

  • Der Link muss sprechend sein : Anstatt ihn einfach nur „hier“ zu nennen, sollte ein Link generell Auskunft über die Zielseite geben, z.B. „Zu betterplace.org“ (der Besucher weiß sofort: der Link führt zu www.betterplace.org). Gerne kannst Du auch direkt auf Dein Hilfsprojekt verweisen: „Besuche unser Hilfsprojekt auf betterplace.org“.
  • Neben dem Link kann es auch sinnvoll sein, eine kurze Beschreibung über betterplace.org hinzuzufügen, damit Deine Besucher genauer wissen, auf welche Seite sie gelangen. Eine weitere Alternative zur Beschreibung von betterplace.org wäre folgende: „betterplace.org ist die größte Spendenplattform Deutschlands. Dort treffen Menschen, die helfen wollen, auf Menschen, die Hilfe brauchen. Was ist mit Dir?“ schafft Klarheit und motiviert auf den dann folgenden Link zu klicken.
  • Du kannst dem Link und der Beschreibung gerne auch ein Logo von betterplace.org hinzufügen.

Falls Du Fragen hast oder wir Dich bei der Wahl der Verlinkung (Zieladresse, Benennung, Banner) zu betterplace.org beraten können, melde Dich gerne bei uns unter support@betterplace.org.