Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Rückblick und Ausblick

Liebe Freundinnen und Freunde,

2022 war ein turbulentes Jahr, auch in der Verkehrspolitik. Der große Erfolg des 9 Euro Tickets hat gezeigt, dass auch im Allgäu dringend die Prioritäten bei den Verkehrsträgern neu gesetzt werden müssen. Hunderte Millionen, die für die Allgäu-Autobahn verplant sind, wären im ÖPNV besser aufgehoben. Wir kämpfen deswegen weiterhin dafür, dass diese Fehlplanung korrigiert wird!

Ohne Sie, liebe Spenderinnen und Spender, wäre dieser Kampf aber nicht machbar. Wir bedanken uns daher herzlich für jeden Euro, den Sie uns im letzten Jahr zukommen haben lassen.  Jede Spende hilft uns dabei den anstehenden Gerichtsprozess zu führen. Noch steht kein Termin für die Verhandlung vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof fest, aber wir schätzen, dass es im nächsten halben Jahr soweit sein könnte und werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

Vielen Menschen in unserer Region ist aber noch immer nicht bewusst, was sich hinter dem harmlosen Namen "Allgäu-Schnellweg" tatsächlich für ein absurdes Monsterprojekt verbirgt. Daher bitten wir Sie: helfen Sie uns und machen Sie unser Anliegen publik. Teilen Sie unser Projekt gern mit Ihren Freundinnen und Freunden, damit mehr Menschen erfahren, was für eine Schneise die geplante Autobahn durchs Allgäu schlagen würde.

Am Ende des Jahres bleibt uns nochmals ein großer Dank und wir wünschen Ihnen einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr!

Beste Grüße,

Ihr Team von der BI B12 - so Nicht! und vom Bund Naturschutz KG OAL / KF

Jetzt weitersagen