Skip to main contentShow accessibility statement
betterplace.org
Change the world with your donation

Studierende sammeln Spenden für das „Quartier Geislar“

Martina D.
Martina D. wrote on 22-04-2021

Liebe Spender*innen,

Endlich Wohnen! Wieder ankommen im Leben! Darum geht es bei unserem Wohnprojekt „Quartier Geislar“, mit dem der Caritasverband bezahlbare Wohnungen für 14 ehemals wohnungslose und psychisch erkrankte junge Menschen schafft. Von dieser Idee überzeugt, haben schon zahlreiche Spender*innen das Bauvorhaben - u.A. über dieses betterplace-Spendenprojekt - unterstützt. Danke!

Auch die Studierenden der Fachschaft der Katholisch-Theologischen Fakultät Bonn finden es wichtig, jungen benachteiligten Menschen durch Wohnraum eine neue Lebensperspektive zu geben. Die Studierenden haben in den letzten Monaten tatkräftig Spenden für das Projekt gesammelt. Letzte Woche konnten wir sie in Bonn-Geislar auf der Baustelle begrüßen und die großzügige Spende von 850 Euro in Empfang nehmen.



Jeder weiß, wie schwierig es bereits ohne solch besondere Lebensumstände ist, in Bonn eine vernünftige bezahlbare Wohnung zu finden.“ sagt Luca Kristin Cremer stellvertretend für die Fachschaft. „Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass junge Menschen eine Chance erhalten, ihr Leben wieder selbstständig und selbstbestimmt zu führen.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fachschaft Katholische Theologie der Uni Bonn für Euer Engagement und die großzügige Spende.



Mit Hilfe der Spenden so vieler Bonner*innen ist der Traum vom eigenen Zuhause ein großes Stück näher gerückt. Was mal ein Rohbau war, nimmt langsam Form an und wir rechnen damit, dass die ersten Mieter*innen des „Quartier Geislar“ im Juli einziehen können. 

Wir bauen auch weiterhin auf Sie! Bitte unterstützen Sie unser Projekt in Geislar auch zukünftig: 50 Euro leisten einen Beitrag zum Ausbau der Räume mit robusten und dennoch wohnlichen Fußböden, Fenstern und Türen.

Vielen herzlichen Dank und alles Gute!

Ihre Martina Deller

Endlich Wohnen - Das Wohnprojekt der Caritas Bonn