Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Ein Bufdi für das Lohrer Jugendzentrum

Lohr a. Main, Germany

Ein "Bufdi" für das Lohrer Jugendzentrum Mit Eurer Spende ermöglicht Ihr uns einen Jugendlichen anzustellen, der ein Jahr lang die Pädagogen des Jugendzentrums mit seiner Energie und seinen Ideen gegen Honorar unterstützt .

Mathilde Lembach from Freunde u. Förderer des Jugendzentrums Lohr e.V. | 
Write a message

About this project

Das Lohrer Jugendzentrum gibt es seit 1978. Es bietet einen Offenen Treffpunkt und ein vielfältiges Angebot an Kursen und Workshops für Kinder und Jugendliche aus Lohr und Umgebung: Breakdance- und Hip-Hop-Workshops, Bastel- und Töpferkurse, Jugendaustausch mit Frankreich, Bandproberaum und Konzerte, Diskos, Billard, Kicker, Fußball- und Basketball oder einfach die Möglichkeit, zu chillen, Freunde zu treffen und Musik zu hören... Die beiden hauptamtlichen Pädagogen brauchen hierbei Unterstützung durch einen "Bufdi". 
Das ist ein Jugendlicher, der ein freiwillliges soziales Jahr im Jugendzentrum verbringt, mithilft, seine Ideen miteinbringt und damit auch Erfahrungen  für seine eigene Berufswahl sammelt. 
Er bekommt dafür ein Honorar und dafür sammeln wir - d.h. der "Verein der Freunde und Förderer des Jugendzentrums Lohr a. Main e.V."

Dank vieler Spenden ist nun das Honorar des Bufdis für 1 Jahr gesichert und eine Jugendliche wird uns voraussichtlich ab Juli 2021 auf dieser Stelle unterstützen. 
Mit ihrer Hilfe werden wir mehrere Projekte für Kinder und Jugendliche verwirklichen können - z.B. ein großes Tanzprojekt sobald die Corona-Beschränkungen das zulassen. 
Dabei entstehen uns Kosten für die Kulissen, das Material, die Musik, die Saalmiete.... und dafür sammeln wir nun als nächstes.
Updated at 28. November 2020