Renovierung / Geben Sie Tieren in Not eine Heimat

An aid project by “Tierschutzverein "die Katzeninsel" e.V.” (C. Henninger) in Barbey-Seroux, France

Donate now
Your donation is tax deductible in Germany

C. Henninger (Project Manager)

C. Henninger
Dieses Projekt "Tiergnadenhof" wurde aufgebaut, weil vermehrt Anfragen für die Aufnahme von nicht vermittelbaren Tieren aus ganz Deutschland und der Region Vogesen unsere Tierschutzorganisation erreichten. Bisher werden wir nur von Patenschaften für einzelne Tiere durch monatliche Spenden unterstützt.
Auf dem Tiergnadenhof lebe ich vorwiegend alleine mit zeitweiliger Unterstützung meines Mannes. Mitarbeiter wären gut, können wir aber nicht bezahlen.
Zur Zeit befinden sich 60 Tiere auf dem Hof.
Wenn die Tiere hier ankommen, dann sind sie in einem physisch wie psychisch miserablem Zustand und es ist mein Ziel, das Leben wieder lebenswert für sie zu gestalten. Da ist mein Einsatz rund um die Uhr gefragt.
Es ist oftmals eine große psychische Belastung für mich und es macht mich traurig, daß Menschen dieses Leid verursacht haben.

More information:

Location: Barbey-Seroux, France

Q&A section loading …
  • nochmal ein Bild von Ménésia mit ihrem typischen sinnlichen Blick

    Uploaded at 23-08-2014

  • Ménésia wurde gefangen in einem Einkaufsnetz in einen Baum gehängt. Wie lange ihr Überlebenskampf war, wissen wir nicht. Um das linke Bein hatt sich das Netz so stark zugezogen, daß eine Amputation nötig war.

    Uploaded at 23-08-2014

  • die Verletzung mußte chirurgisch versorgt werden, die Fäden werden demnächst gezogen

    Uploaded at 23-08-2014

  • die Haut bleibt für immer leicht verletzlich. Hier ist eine neue Verletzung zu sehen

    Uploaded at 23-08-2014

  • Lioda wurde mit Ammoniak begossen und angezündet, hier sind die Narben zu sehen

    Uploaded at 23-08-2014

  • Sie müssen keine Angst haben bei der Betrachtung dieses Bildes. Das Küken ist jetzt ein richtiges Huhn!

    Uploaded at 27-10-2011

  • frieden in dieser landschaft ist das, was den katzen und anderen tieren hier auf dem gnadenhof ein harmoisches leben gibt.

    Uploaded at 27-10-2011

  • ja, auch der hahn führt eines seiner frauen gerne ins haus!

    Uploaded at 27-10-2011

  • ein neuzugang: kätzin herr balthazar, 13 jahre. ob sie mich lieben wird?

    Uploaded at 27-10-2011

  • die hündin asja im oktober: sie ist noch etwas mager nach den 2 operationen, aber ansonsten wohlauf und sehr lebensfreudig

    Uploaded at 27-10-2011

  • Uploaded at 27-10-2011

  • hund chico und katze sascha halten siesta

    Uploaded at 09-06-2011

  • eingang katzenhaus: hier wohnen die etwas scheuen straßenkatzen

    Uploaded at 09-06-2011

  • Rückseite des Hauses und überall dürfen die Hunde und Katzen sein!!

    Uploaded at 09-06-2011

  • Wir sind Freunde und liegen gerne im Winter in der Nähe der Heizung

    Uploaded at 09-06-2011