Change the world with your donation
The betterplace.org team wishes you a Merry Christmas –  and asks for your support!

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Funded Wir packen gemeinsam an!

Berlin, Cameroon

Funded Wir packen gemeinsam an!

Fill 100x100 original gisela f hring

SchülerInnen der Martin-Buber-Sekundarschule in Berlin-Spandau treffen im April 2011 ihre Partner in Kamerun. Es geht um gegenseitiges Kennenlernen und gemeinsames Arbeiten - u.a. zur Verbesserung der schulischen Ausstattung.

G. Führing from ASET e.V.Write a message

SchülerInnen der Martin-Buber-Sekundarschule treffen ihre Partner in Kamerun. Die Schulpartnerschaft zum St. Francis-College in Kumba im anglophonen Kamerun besteht seit 2007. Im Jahre 2008 gab es bereits eine erste Begegnung, aber inzwischen war die Kommunikation unterbrochen. Es gab in der Partnerschule mehrfachen Schulleiterwechsel und manchmal kamen keine mail-Antworten, weil es schlicht keinen Strom gab!
Nun soll mit dieser Begegnung im April 2011 ein neuer Start gemacht werden. Es reisen 6 SchülerInnen und zwei Lehrer mit der Vertreterin von ASET e.V. nach Kumba in das St. Francis College. Gemeinsam werden Projekte durchgeführt zur Ausstattung der Schlafsäle im Internat mit Moskitonetzen und zur Verbesserung der sanitären Verhältnisse. Außerdem geht es um den Kakaoanbau und fairen Handel, denn Kumba liegt mitten im Kakaogürtel Kameruns. Die Ergebnisse werden nach der Rückkehr MitschülerInnen und Eltern berichtet. Für 2012 ist eine Gegeneinladung der Partner nach Berlin geplant.