
Streunerkatzen - ein ewiger Kampf gegen das Elend
Already 2 donations.
Join in too!
About this project
Minimaus ist die Katze auf dem Foto. Sie wurde Minimaus genannt, weil sie so zerbrechlich ist. In ihrem intakten Auge spiegelt sich ihr ganzes Leid wieder.
Sie steht stellvertretend für das Katzenelend, das tatsächlich in unserer Wohlstandsgesellschaft in Deutschland zu finden ist.
Als Minimaus gefunden wird, ist sie in einem jämmerlichen Zustand. Ein Auge ist verletzt. Eine Vorderpfote und der Bauch sind geschwollen. Flöhe und Würmer haben sich eingenistet. Die getigerte Samtpfote muss unerträgliche Schmerzen haben.
Mindestens zwei Tage hatte das ca. im Mai geborene Kätzchen in einer Plastiktüte in Recklinghausen-Speckhorn vegetieren müssen, bis es Passanten entdeckten, die dann den Aktiven Tierschutz verständigten.
Lange hat man um das Leben von Minimaus kämpfen müssen. Leider ist ihr Schicksal für die Tierschützer kein Einzelfall. Immer wieder werden Tiere gefunden, mit denen so brutal umgegangen wurde.
Die kleine Minimaus wurde lange von dem Aktiven Tierschutz versorgt. Auch dies ist kein Einzelfall. Der Verein finanziert die medizinische Versorgung über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Dieses Projekt soll dem Verein helfen, die Kosten zu tragen.
Die Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt - Birgit Lueg Stiftung hat den Verein im Jahr 2013 kennengelernt und hat sich von ihrer ausgesprochen tollen Arbeit überzeugt.
Get informed and get involved
Become a fan and receive news and updates from the organization
Collect donations for this project together with your community
About
betterplace.org is the largest German donation platform. Since 2007 we have been helping people, aid organizations and companies to do good. All projects on betterplace.org are non-profit. Since we ourselves also do not work for profit, our platform is free of charge for the projects.
- 2007founded
- 15,000non-profit organisations
- 300m €for a good cause