Change the world with your donation

LAMA e.V. - Hilfe für Kinder in Ecuador

managed by Magdalena S.

About us

LAMA engagiert sich seit Winter 2009 in Quito in einem Sozialprojekt für Kinder und Jugendliche. Die von der US-amerikanischen Organisation "To give hope" ins Leben gerufene Fundación befindet sich oben im Norden von Quito ein Stück entfernt vom Stadtzentrum. Auf einem am Hang gelegenen Pachtgrundstück befinden sich Hütten und sanitäre Anlagen für die jungen BesucherInnen.Die seit 2004 bestehende Fundación ist an Werktagen nachmittags geöffnet. Rund 70 Kinder und Jugendliche nehmen das Betreuungsangebot dort regelmäßig, d.h. täglich war. Die meisten kommen nach der Schule in die Fundación und verbringen den Nachmittag dort. Sie können Hausaufgaben machen, spielen, lernen, basteln – gemeinsam ihre Zeit verbringen. Auch ein gemeinsames Essen steht auf dem Plan. Als AnsprechpartnerInnen sind acht Personen ständig vor Ort für die Kinder da. Seit LAMA e.V. sich in dort engagiert konnte die Versorgung der Kinder über die bereits bestehende Infrastruktur hinaus ausgeweitet und verbessert werden - zum Beispiel wird auf Initiative des Vereins seit 2011 zweimal wöchentlich frisches Obst und Gemüse für alle BesucherInnen in das Projekt geliefert, es besteht eine medizinische Versorgung der Kinder und es wird regelmäßig für Schul- und Bastelmaterial gesorgt.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  Magdalena S.  17 March 2014 at 02:28 PM

Aktuell finanziert LAMA e.V. Renovierungsarbeiten in der Fundación. Außerdem gewährleistet der Verein durch monatliche Überweisungen die Versorgung aller Kinder und Jugendlichen in dem Projekt mit einer warmen Mahlzeit pro Tag. Die 150 Euro gehen in das Basis-Budget für den Monat April 2014 ein und werden von den Verantwortlichen vor Ort für Lebensmittel und Schreibwaren verwendet. Mehr Infos auf www.lama-verein.de!

Es wurden 150,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Vorsorgeuntersuchung vor Ort 150,00 €
continue reading

Contact

Friedrich-Ebert-Straße
Groß-Gerau
Germany

Magdalena S.

New message
Visit our website