Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tour der Hoffnung e.V.

managed by Petra Behle

About us

Die Benefiz Radtour "Tour der Hoffnung" wird seit 1983 jedes Jahr ausgetragen, ins Leben gerufen durch Prof. Fritz Lampert, dem damaligen Chefarzt der Station Peiper/Kinderonkologie in Gießen. Mit Hilfe einiger prominenter Mitstreiter wollte er auf die Nöte in den Kinderkliniken aufmerksam machen, da längst nicht alles von öffentlicher Hand geleistet werden konnte.
Durch intensive Forschungsarbeit konnte die Heilungsrate bei den an Leukämie erkrankten Kindern seither deutlich verbessert werden, dennoch bleibt es eine Aufgabe, den kleinen Patienten und ihren Familien die bestmögliche Unterstützung bei der Rückkehr in ein hoffentlich gesundes Leben zukommen zu lassen.
Genau das hat sich die Tour Familie zur Aufgabe gemacht! Einmal im Jahr im August treffen sich engagierte, teils prominente Menschen, um gemeinsam für ein paar Tage in verschiedenen Regionen Deutschlands auf dem Rad Spenden einzusammeln, die über unzählige Aktionen im ganzen Jahr zusammengetragen werden.

Latest project news

Wir haben 1.090,00 € Spendengelder erhalten

  Petra Behle  31 July 2023 at 11:00 AM

Die "Tour der Hoffnung" sammelt Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder. Die Spenden werden für Forschungsprojekte, aber auch für Projekte zur psychosozialen Unterstützung der erkrankten Kinder und deren Familien verwendet. Über die Vergabe der gesamten Spendengelder entscheidet ein Medizinisches Kuratorium.

continue reading

Contact

Am Scheuernwald 4
35644
Hohenahr
Germany

Petra Behle

New message
Visit our website