
Netzwerk Leichte Sprache e.V.
managed by Admin vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.
Support our aid projects
About us
Das Netzwerk Leichte Sprache gibt es seit 2006.
Viele Menschen arbeiten im Netzwerk zusammen.
Sie wollen die Leichte Sprache unterstützen:
- Prüfer und Prüferinnen
- Übersetzer und Übersetzerinnen
- Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen
- Politiker und Politikerinnen
- Und noch viele mehr.
Sie kommen aus 7 Ländern in Europa:
- Deutschland
- Österreich
- Italien
- Schweiz
- Luxemburg
- Holland
- Frankreich
Im Jahr 2013 wurde das Netzwerk ein Verein.
Der Verein Netzwerk Leichte Sprache e.V..
Die Mitglieder vom Netzwerk fördern die Leichte Sprache.
Sie übersetzen Texte in Leichte Sprache.
Sie prüfen die Texte auf Verständlichkeit.
Sie machen Schulungen und Vorträge.
Sie machen Politik für die Leichte Sprache.
Sie sprechen auf Veranstaltungen und Tagungen.
Wir finden:
Alle wichtigen Informationen soll es auch in Leichter Sprache geben.
Contact
Leuschnerdamm 19
10999
Berlin
Germany
