Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Schulprojekt in Kenia von Gargar Charity e. V.

managed by Dieter Hanke

About us

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg, der 2018 gegründet wurde. Wir haben uns dem Kampf zur Beendigung von FGM in Kenia verschrieben. Dafür haben wir in Daghane/Kargi/Kenia eine Schule mit einem integrierten Mädchenschutzhaus gebaut. Die Schule ist konzipeirt als Grundschule für 3 Klassen. Das angeschlossene Mädchenschutzhaus soll für von FGM und von Frühehen bedrohter Mädchen als Schutzraum dienen. Grundsätzlich wollen wir durch die Schulbildung die Mädchen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung stärken, nach dem Motto: EDUCATION AGAINST MUTILATION! Außerdem wollen wir durch die Arbeit mit Multiplikatoren und CHANGE AGENTS vor Ort einen kulturellen Wandel erreichen. Der Bau der 3 Gebäude ist inzwischen abgeschlossen. Wir benötigen ganz dringend Spenden für die Ausstattung aller Räume: Stühle, Tische, Tafel, Bücher, Computerarbeitsplätze, die Ausstattung der Schulküche, Betten, Matratzen und Schränke für das Mädchenschutzhaus.
Weitere Infos auf: www.gargar-charity.org

Latest project news

Wir haben 48,75 € Spendengelder erhalten

  Dieter Hanke  23 March 2023 at 08:13 AM

Die Schule in Dakhane/ Kargi/ Kenia ist fertig gebaut. Die Eröffnungsfeier war im Juli 2022 und seit Januar 2023 wird eine 1.Klasse beschult! Ein Klassenraum ist fertig eingereicht. 2 Klassenräume, Büro, Küche und Mädchenschutzhaus müssen noch ausgestattet werden. 

continue reading

Contact

Bockhorst 41b
22589
Hamburg
Germany

Dieter Hanke

New message