
Agromed e.V.
managed by L. Freitag
About us
Im Jahre 2001 entstand gemeinsam mit unseren westafrikanischen Freunden in Benin die Projektidee: Der Aufbau eines landwirtschaftlichen Musterbetriebes sollte zur Sicherstellung einer medizinischen Grundversorgung im südbeninischen Dorf Adjadji beitragen. Die Bevölkerung dieses kleinen Dorfes wuchs schon damals rasant und zählt heute 8.000 Einwohner:innen. Wasser wird aus zwei Schachtbrunnen geschöpft, Strom gibt es nur in Notfällen vom altersschwachen Generator der Krankenstation.
Vor zehn Jahren haben wir uns vom landwirtschaftlichen Sektor getrennt. Die Gewinne waren zu gering und der Aufwand zu hoch. Seitdem unterstützen wir in enger Kooperation mit dem Dorf und dessen Förderverein ausschließlich unsere Gesundheitsstation. Wir verfolgen das Ziel, zu erschwinglichen, transparenten und gleich bleibenden Preisen allen Einwohner:innen Adjadjis Zugang zu einer medizinischen Grundversorgung zu ermöglichen.
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Projekt interessieren!
Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Ihr Team von Agromed
Latest project news
Wir haben 292,49 € Spendengelder erhalten
Wir freuen uns über das große Interesse und die zahlreichen Spenden. Diese kommen vollumfänglich dem Betrieb unserer Gesundheitsstation zu gute und sichert damit den Betrieb.
Im Namen von agromed und unseren Partner:innen vor Ort bedanken wir uns nochmal ganz herzlich.
Contact
Im Tiergarten 9
53343
Wachtberg
Germany