Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Freunde und Förderer des Horst-Janssen-Museums

managed by Olaf Meenen

About us

Der Verein "Freunde und Förderer des Horst-Janssen-Museums Oldenburg e.V." hat es sich zur Aufgabe gemacht, das städtische Museum, das dem Künstler Horst Janssen gewidmet und das sich der Bildenden Kunst auf Papier verschrieben hat, in vielerlei Hinsicht zu unterstützen und sein Wirken in die Öffentlichkeit zu tragen.

Der Verein wurde am 3. Juni 1997 ins Leben gerufen. Seit seiner Gründung verfolgt er das Ziel, Bau und Betrieb des Hauses nach Kräften zu fördern, insbesondere durch eine engagierte Öffentlichkeitsarbeit, finanzielle Unterstützung und Ergänzungen der Sammlung. Dafür bildet das kulturelle Engagement seiner Mitglieder die Basis.

Latest project news

Wir haben 245,86 € Spendengelder erhalten

  Inge von Danckelman  22 September 2022 at 09:32 AM

Der Verein der Freunde und Förderer des Horst-Janssen-Museums stellt dem Museum für das Projekt Junge Perspektiven - wie Kinder heute Horst Janssen sehen zur Verfügung. Das teilhabeorientierte Projekt verbindet Kinder und Jugendliche mit dem Horst-Janssen-Museum in Oldenburg als außerschulischen Bildungsort. 

continue reading

Contact

Am Stadtmuseum 4-8
26121
Oldenburg
Germany

Olaf Meenen

New message
Visit our website