Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Madagaskar und Wir eV

managed by B. Lange

About us

Wir müssen helfen

Man darf niemandem seine Verantwortung abnehmen, aber man soll jedem helfen, seine Verantwortung zu tragen.

Madagaskar und Wir e. V unterstützt mit seinen Aktionen direkt Pater Pedro in Madagaskar. Pater Pedro, der inzwischen Weltweit für seine aufopfernde Arbeit bekannt ist, kümmert sich hingebungsvoll um die Menschen (Müllkinder/ Müllmenschen) die auf den Müllbergen von Antananarivo leben aber nicht nur dort entstehen Projekte sondern auch in ganz Madagaskar.
Wer schon einmal die Umstände gesehen hat, in die die Menschen geboren worden sind, kann nicht weg schauen, er muss helfen.

Warum helfen ?
Helfen ist keine Angelegenheit von Eliten. Doch den wahren Sinn des Helfens zu begreifen, ist nur wenigen vorbehalten! Helfen ist beileibe kein guter Neujahrsentschluss oder eine Abbitte für versäumte Taten, sondern das Begreifen, das Verinnerlichen einer Mission, die wir Menschen auf Erden haben. Wir sind Teil eines komplexen Gefüges, das sich unserem rationalen Verstand entzieht, und jeder von uns trägt zum Streben der Menschheit nach ihrem „Weiterkommen“ bei. Die kleinen Kinder, die wir auf der Müllhalde retten, sind die Eliten von morgen, von einem besseren Morgen! Es sind die Kinder, denen wir unsere Erde vermachen.

Wir versuchen die Wolken zu vertreiben

Hilfe, die ankommt! Wir
kümmern uns persönlich
darum - aber nur
mit Ihrer Unterstützung!

http://www.madagaskar-und-wir.eu/

Latest project news

Wir haben 1.115,66 € Spendengelder erhalten

  B.Lange  17 February 2021 at 05:53 PM

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/020/714/247325/limit_600x450_image.jpeg
Pater Pedro bedankt sich bei allen Spendern für Ihre Unterstützung. Gerade in diesen schweren Zeiten ist die Hilfe eine große Motivation. 
In 2020 konnten in Akamasoa einige Wohneinheiten aus Stein fertig gestellt werden, zusätzlich sind 40 Holzhäuser entstanden und gemeinschaftlich genutzten Duschen und Wc´s.
Im letzten Jahr sind 15.000 Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis zur Ausbildung betreut worden.
Für 2021 sind weitere Neubauten geplant , sowie auch Sanierungen von bestehenden Gebäuden.



continue reading

Contact

Oberer Weg 9
87549
Rettenberg
Germany

B. Lange

New message
Visit our website