Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

V14–Verein zur Erhaltung u. Pflege klass. Yachten

managed by Jutta Partey

About us

Wir sind der gemeinnützige Verein „V14 – Verein zur Erhaltung und Pflege klassischer Yachten e.V.“ und Eigner des wunderschönen Seefartkreuzers "PINGUIN". Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die PINGUIN als kulturhistorisch wertvolles Segelboot dauerhaft zu erhalten. Unser Anspruch ist, als Gemeinschaft zu segeln, zusammen an dem Boot zu arbeiten und dabei auch Kinder und Jugendliche einzubeziehen.

Latest project news

Wir haben 2.720,78 € Spendengelder erhalten

  Jutta Partey  15 November 2023 at 05:53 PM

Die Erneuerung und Ertüchtigung der Holzspanten ist nun abgeschlossen. Auch die Holzspanten für den neuen Überhang sind hergestellt und angepasst. Nun müssen die Holzspanten noch fein geschliffen und geölt werden. Die Mittel für die Erneuerung kamen durch großzügige Spenden zusammen. Auch mit der Erneuerung des Balkwegers wurde am Bug begonnen. Dabei stellte sich heraus, dass auch viele Decksbalken erneuert werden müssen, dieses hat wieder zur Folge, dass auch am Decksbelag mehr gemacht und erneuert werden muss als ursprünglich geplant. Für die weitere Arbeit am Balkweger mittschiffs und am Hecke und den damit verbundenen Deckbelagerneuerungen sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen. Zwischenzeitlich musste auch die Umhausung unter der am PINGUIN gearbeitet wird, erneuert werden. Wind und Wetter haben den Abdeckplanen doch sehr zugesetzt. Wir bedanken uns bei allen Spendern. 

continue reading

Contact

Weißdornallee 21
13158
Berlin
Germany

Jutta Partey

New message