Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Humanistischer Pressedienst e.V.

managed by Ricarda Hinz

About us

Der Humanistische Pressedienst (hpd) präsentiert aufklärerische, humanistische und freigeistige Positionen zu aktuellen Ereignissen. Das Internetportal will konfessionsfreien Menschen eine Stimme geben. Der hpd versteht sich als Plattform für das breite Spektrum säkularer Bestrebungen, mit deren Akteuren er bestens vernetzt ist und zu deren Meinungsbildung er beitragen möchte.

Die Redaktion des hpd orientiert sich an einem wissenschaftlichen Weltbild, dem diesseitigen Leben und den Traditionen der Aufklärung. Der Humanistische Pressedienst fühlt sich humanistischen Grundsätzen wie der Selbstbestimmung und Verantwortung des Individuums, der Gleichheit und Freiheit der Menschen, den Prinzipien der Vernunft und Toleranz sowie der sozialen Gerechtigkeit verpflichtet.

Wünschen auch Sie sich eine Berichterstattung aus naturalistischer, säkularer und ethisch moderner Perspektive? Frei von Religion und Esoterik? Dann sind Sie hier richtig.

Latest project news

Wir haben 731,21 € Spendengelder erhalten

Ricarda Hinz  27 March 2024 at 10:45 AM

Wir sind glücklich über das erfolgreich erreichte Spendenziel und werden 10 weitere Artikel zu den Menschenrechten im hpd veröffentlichen können, nochmals Dank an alle Spendenden!

continue reading

Pufendorfstraße 6B