Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Projekt zur Eingliederung von Roma- Männer und Fra

managed by Diana Becirovic

About us

Die nationale der Gemeinschaft der Roma ist die am stärksten gefährdete Minderheitengemeinschaft in Pozerevac. Diese Verwundbarkeit ist vielfältig und äußerst sich unter anderem in Armut, schlechter Bildung und sozialer Verwundbarkeit. Die durchschnittliche Roma-Familien hat sieben Mitglieder. Sie leben in exsistnziell schlechten Bedingungen, zerstörten kleinen Häusern.
In Gesprächen mit Roma-Kinder und Jugendliche stellten wir fest, dass ihre Eltern nur wenig involviert waren und die Primar-Sekundarstufe nur wenige Jugendliche abgeschlossen hatten. Es wurde festgestellt, dass sie keine materiellen Bedingungen in dem Sinne haben, dass sie sich Schulbücher und Schulmaterial leisten können. Die Sorge um sozial Schwache ist einer der wichtigen Aspekte der sozialen Entwicklung. Die Roma-Familien haben kaputte Häuser und kein Strom, Wasser und mache haben auch kein WC. Es ist notwendig das Problem des Mangels an Grundnahrungsmitteln zu lösen.( Und des Geldmangels für Körperpflegeprodukten)

Contact

Uzun Mirkova bb/d1
12000
Pozerevac
Serbia

Diana Becirovic

New message