Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Schützenverein Lamstedt e.V. von 1886

managed by Andreas Thiel

About us

Schützenverein mit dem Zweck der Förderung des (Schieß-)Sports durch Unterhaltung und Betriebs eines Schießstandes für Kleinkaliber und Luftdruckwaffen. Es wird an sportlichen Wettkämpfen auf Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene, sowie bei entsprechender Qualifikation an Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Außerdem wird alljährlich zur Aufrechterhaltung der Tradition ein Schützenfest durchgeführt und Vereinsmajestäten im sportlichen Wettkampf ermittelt. Diese Tradition lässt sich auf das Jahr 1886 zurückverfolgen, wenngleich es auch schon davor Hinweise auf ein reges Schützenwesen in Lamstedt gibt.
Um seinen Sportschützen optimale Trainingsmöglichkeiten zu bieten, wurde laufend in die Schießanlagen investiert - die letzte große Investition mit dem Bau eines Luftgewehrschießstandes mit 11 Schießbahnen mit einem Investitionsvolumen von 165.000€. In den letzten Jahren konnten dank eines Spendenprojekts die Umrüstung der 50m-Kleinbaliberbahnen auf elektronische Trefferanzeige in Angriff genommen werden. Aktuell sammeln wir für eine neue Heizung.

Latest project news

Wir haben 3.075,55 € Spendengelder erhalten

  Andreas Thiel  27 March 2024 at 10:45 AM

Nun ist es soweit: Eure Spenden werden nun für die Anschaffung einer neuen energieeffizienteren Heizungsanlage in unserer Sportstätte, dem Schießsportzentrum Lamstedt, verwendet. 

continue reading

Contact

Berliner Str. 5
21769
Lamstedt
Germany

Andreas Thiel

New message