Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Franziskusschwestern von Vierzehnheiligen

managed by Sr. Katharina Horn

About us

Wir sind eine franziskanische Ordensgemeinschaft, deren Gründung im Jahr 1890 in München liegt. Ursprünglich für die ambulante Krankenpflege vorwiegend Bedürftiger gegründet, weitet sich rasch das Tätigkeitsfeld auf Erziehung und Pastoral aus. Die Not sehen, sich anrühren lassen und tätig werden, prägte nicht nur den Anfang, sondern unser Selbstverständnis bis heute. Wir leben nach dem Evangelium Jesu Christi, der Regel des Regulierten Dritten Ordens des Heiligen Franziskus und unseren Konstitutionen in Deutschland, Peru und Indien.

Latest project news

Danke schön aus ganzem Herzen

  Sr. Katharina Horn  02 February 2023 at 09:47 AM

Unser Smartphone-Projekt können wir nun beenden. Die Schülerinnen und Schüler wurden während der Pandemie und der langen Zeit des Online-Unterrichts mit Smartphones und Laptops ausgestattet. So konnten sie weiterhin am Unterricht teilnehmen. Dank Eurer Hilfe haben sie nichts verloren und den Anschluss an die Lerninhalte behalten. Inzwischen ist wieder Präsenz-Unterricht möglich und nur in besonderen Situationen gehts online.

continue reading

Contact

Vierzehnheiligen 8
96231
Bad Staffelstein
Germany

Sr. Katharina Horn

New message
Visit our website