Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Theater im Fluss e. V.

managed by Theater im Fluss

About us

Theater im Fluss arbeitet als Jugendkunstschule im Bereich der kulturellen Bildung mit den Schwerpunkten Theater und Gestalten. Aktives künstlerisches Schaffen eröffnet Persönlichkeitsentwicklung, Potentialentfaltung und Partizipation für Kinder und Jugendliche. Genenationenüberschreitende, interkulturelle, inklusive Projekte, Präventionsarbeit und soziokulturelle Projekte finden im Theaterraum, in der Werkstatt, in Schulen und unter freiem Himmel statt. Durch die Vernetzung mit sozialen Organisationen entstehen zudem Auftragsproduktionen zu Themen wie z.B. häuslicher Gewalt, Kinderrechten oder Drogenprävention. Die Projekte „Kunstbude“ und „Abenteuergarten“ finden im Quartier statt. TiF erhielt den Young Europe Award des Jugendkulturpreises NRW und den Kulturpreis der Stadt Kleve. In den Räumen treffen sich neben 10 Kinder- und Jugendgruppen, ein Theaterensemble, Migrant*innen, Quartierbewohner*innen, eine Schreibwerkstatt und eine Jugendinitiative. Die Jugendinitiative bestimmt die Geschicke von TiF mit.

Latest project news

Wir haben 472,87 € Spendengelder erhalten

  Theater im Fluss  30 June 2021 at 01:57 PM

Es geht weiter.. nachdem schon viel geschafft, gebaut, gewerkelt und gespendet wurde, nehmen wir uns jetzt dem Umbau der Toilette zu einer behindertengerechten Toilette an.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Helfer*innen und Spender*innen und freuen uns auf den nächsten Projektteil!

continue reading

Contact

Ackerstraße 50-56
47533
Kleve
Germany

Theater im Fluss

New message