Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Freunde und Förderer des Ladies' Circle Freiburg

managed by Friederike Lenk

About us

Die Freunde und Förderer des Ladies' Cirlce Freiburg e.V. unterstützen die in Freiburg ansässige Gruppe von jungen Frauen: den Ladies' Circle 75 Freiburg.

Ladies Circle ist eine internationale, idealistische und nicht politische oder religiöse Organisation, unter dem Motto "Friendship and Service" - Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Ladies Circle ist ein weltweit agierender Serviceclub, der sich seit 1972 in Deutschland für verschiedene lokale und überregionale Projekte einsetzt.

Latest project news

Wir haben 4,87 € Spendengelder erhalten

  Friederike Lenk  29 November 2023 at 04:12 PM
Sonnenscheinstunden für Kinder von Kifu e.V.

Der Verein "Kifu e.V." ist ein Zusammenschluss von Freiburger Richtern, Staatsanwälten, Opferanwälten und der Polizei. Bewegt durch die Strafverfahren im Anschluss an das Bekanntwerden von Missbrauchsvorfällen in Freiburg und Umgebung, engagieren sich diese Menschen, die stets am Puls des Geschehens waren. Der Motor ist die immer wieder auftauchende Erkenntnis: „Das kann doch noch nicht alles gewesen sein, was wir tun können“.

Daher haben es sich die Mitglieder des Vereins Kifu e.V. zur dauerhaften Aufgabe gemacht, Kindern in Freiburg und Umgebung, die Gewalterfahrungen erleiden mussten, unbürokratische Hilfe zu leisten, indem sie ihnen eine kleine Auszeit vom Alltag ermöglichen. Satzungsmäßige Zwecke des Vereins sind dabei u.a. Jugend- und Erziehungshilfe und die Unterstützung von minderjährigen Opfern von Straftaten.

Betroffenen Kindern kann somit eine kleine „Verschnaufpause“, sei es eine kleine Reise oder ein besonderer Ausflug ermöglicht werden. Die Kinder können für kurze Zeit Abstand zum Alltag und zu den traumatisierenden Erlebnissen gewinnen und eben einmal wieder "den Sonnenschein genießen".

www.kifu-ev.de

Wir Frauen von Freiburger Ladies' Circle möchten dieses Projekt mit unterstützen und freuen uns über gespendete Sonnenscheinstunden via betterplace. 
continue reading

Contact

Matthias-Grünewald-Straße 15a
79100
Freiburg
Germany

Friederike Lenk

New message