Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Waldorfkindergarten An der Aue

managed by anna alshut

About us

Schon immer war die Kita im Rechtsrheinischen: Die Kindertagesstätte mit inklusivem Ansatz wurde 1983 in Köln Porz durch eine Elterninitiative zunächst als Außenstelle des Kindergartens Köln Volksgarten gegründet.

Die Einrichtung wurde schon bald zu klein und die Kita zog in die Idylle des parkähnlichen Geländes in Köln Brück. Viel Grün umgibt sie und ein Wald grenzt direkt an das Haus und steht den Gruppen zur freien Verfügung. Seit geraumer Zeit wusste das Team, dass die Stadt die Räumlichkeiten für den eigenen Bedarf benötigt und so begab es sich erneut auf die Suche.

Ein neues Zuhause wurde im schönen Dellbrück im Seels Klosterhöfchen 4 gefunden. Dort gibt es mehr Platz: Künftig 65 Plätze, 2 Gruppen mit 20 Plätzen von 2-6 Jahren, eine U3 Gruppe mit 10 Plätzen und eine integrative Gruppe mit 15 Plätzen, davon 5 Integrationsplätze.

Latest project news

Woche 42: kleines Update

  anna alshut  16 October 2019 at 12:22 PM

Die letzten Wochen waren so regnerisch das ich keine Fotos machen wollte aber es hat sich ordentlich was getan.


https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/072/376/212746/limit_600x450_image.jpeg

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/072/376/212745/limit_600x450_image.jpeg

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/072/376/212744/limit_600x450_image.jpeg



continue reading

Contact

Seels Klosterhöfchen 4
51069
köln
Germany

anna alshut

New message
Visit our website