Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein für Menschen mit Körp.-u. Mehrf.behinderung

managed by Wibke Limmer

About us

Wir, der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung e.V. Würzburg-Heuchelhof und seine Einrichtungen, sind ein „Heilpädagogischer Träger“. Wir widmen uns dem speziellen Hilfe- und Förderbedarf jedes einzelnen Kindes, Jugendlichen und Erwachsenen mit schwerster Körperbehinderung.
Gründung im Herbst 1969. Damals hatten einige Familien aus Würzburg körperbehinderte Kinder, die schulpflichtig waren. Diese hatten aber keine Schule, weil Schule damals mit schwerbehinderten Kindern nichts anzufangen wusste. 1971 gründeten wir die erste Schule für Körperbehinderte mit angeschlossenem Kindergarten (Schulvorbereitender Einrichtung) im Regierungsbezirk Unterfranken.
Der Verein entstand als ein gemeinsames Projekt mit den betroffenen Eltern. Er versteht sich auch heute noch aus dieser Definition heraus und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichstem Förder- und Betreuungsbedarf Entwicklung und Entfaltung zu ermöglichen.

Latest project news

Wir haben 195,00 € Spendengelder erhalten

  Wibke Limmer  07 March 2023 at 04:54 PM

Vielen Dank für die Spenden. Am 29.04.2023 findet der Auswärtsspieltag in Berlin statt. Die Mannschaft reist am Vortag an, um ausgeruht und vor allem auch erfolgreich den Spieltag zu gestalten. Die Spenden werden für die Übernachtungskosten der Spieler/innen verwendet. Vielen Dank!

continue reading

Contact

Berner Str. 10
97084
Würzburg
Germany

Wibke Limmer

New message
Visit our website