Change the world with your donation

nesola - nicht allein e.V.

managed by J. Kellner

About us

nesola - nicht allein e.V. ist ein gemeinnütziger, ehrenamtlicher Verein, der sich in nachhaltigen Projekten für benachteiligte Kinder, Jugendliche und ihre Familien in dörflichen Gemeinden in Ghana einsetzt. Projekte rund um Bildung, Basisversorgung, Notfallhilfe und Bildung haben bei nesola - nicht allein e.V. einen hohen Stellenwert. Dabei arbeitet sie sehr eng mit der ghanaischen Partnerorganisation Afframsikpa Children's Foundation zusammen, um die lokalen Akteure aktiv und gleichberechtigt in Entscheidungen, Projekte und Prozesse miteinzubinden.
nesola - nicht allein e.V. wurde im Oktober 2018 in Jena gegründet und ist dort im Vereinsregister verzeichnet. Die Mitglieder sind eng vernetzt und einige sind studierte Sozialarbeiter*innen. Die erste Vorsitzende fliegt regelmäßig nach Ghana und ist dort in den Projekten tätig.

Latest project news

Beendigung der Spendenaktion

  J. Kellner  22 November 2021 at 01:17 PM

Liebe Spender*innen und Unterstützer*innen,

Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung bis hierher. Wir sind sehr dankbar und wissen Euer Vertrauen sehr zu schätzen!
Leider hat die Corona-Pandemie noch immer die Welt im Griff und nach einer Verzögerung des Projektes von über 1,5 Jahren, hat Beatrice Familie nun entschieden, dass es vielleicht ein Zeichen ist, dass die Operationen zumindest vorerst nicht stattfinden sollen. Sie sind sehr dankbar für alles was wir für Beatrice getan haben und die Veränderungen die wir bereits herbeigeführt haben - sei es das größere Selbstbewusstsein von Beatrice, die bessere Gesundheitsversorgung und Fortbewegung von ihr, als auch die stärkere Integration in die Gemeinschaft. Aber das Bangen und Warten und das hohe Risiko was grundsätzlich mit einer OP und seit Corona nochmal mehr vorherrscht, ist Beatrice Familie nun doch zu viel geworden und sie möchten sich erstmal nicht mehr um Operationen sorgen. Und wir möchten ihre Entscheidung natürlich respektieren, da von Anfang klar war, dass wir nur mit der Finanzierung und Aufklärung unterstützen können, aber die Entscheidungsmacht immer bei Beatrice und ihrer Familie bleiben muss bei solch einer lebenswichtigen und gefährlichen Entscheidung.

Viele Eure Gelder sind bereits für Beatrice und für ihre Versorgung verwendet worden. Wie es zuvor ja auch bekannt gegeben wurde, werden wir alle Spendengelder die darüber hinaus schon für Beatrice gesammelt wurden, für weitere medizinische Versorgungsprojekte in Vakpo New Adomi und Atsusikpa Kofe in Ghana verwenden. Außerdem werden wir uns natürlich weiterhin um Beatrice und ihre Familie kümmern und ihre Integration und Selbstständigkeit in der Schule und in der Gemeinschaft weiter fördern.

Wir konnten zwar nicht den großen erhofften Erfolg erzielen, jedoch konnten wir Teilziele erreichen und vor allem Beatrice stärken. Wir danken Euch dafür und hoffen auch in anderen Projekten auf Euch zählen zu können.

Über weitere Projekte und unsere generelle Arbeit könnt ihr euch auf unserer Webseite oder auf Facebook informieren:
https://nesola-nichtallein.de/ 
https://www.facebook.com/NesolaNichtAlleinEV

Vielen Dank und bleibt alle gesund und genießt die besinnliche Zeit

continue reading

Contact

k. A.
99085
Erfurt
Germany

J. Kellner

New message
Visit our website