Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Bundesverband für Brandverletzte e. V

managed by Martin G.

About us

Wenn Verbrennungen versorgt sind, ist die Seele noch krank. In solchen Momenten brauchen wir Menschen mit denen wir reden und uns austauschen können. Wir wollen der Selbsthilfe ein neues Gesicht geben und zeigen, dass Selbsthilfe viel mehr ist, als nur über die Probleme zu reden. Durch gemeinsame Unternehmungen mit euch wie zum Beispiel Grillen, Ausflüge, Schwimmen oder einem Besuch im Kino möchten wir uns gegenseitig motivieren und gemeinsam stark und aktiv werden. Der aktive Umgang mit der Krankheit in der Gruppe erleichtert es den Betroffenen selbst damit umzugehen. Gerade für junge Brandverletzte ist es wichtig positive Erfahrungen zu sammeln. Jedes Erfolgserlebnis löst bei Betroffenen Glücksgefühle aus und hilft dabei, die Seele zu heilen.

Ihr erhaltet Informationen über eure Brandverletzungen, Beratung zur Narbenbehandlung, Hilfestellung beim finden sozialer Kontakte sowie psychologische Unterstützung.

Contact

dorfstraße 16
31020
salzhemmendorf
Germany

Martin G.

New message
Visit our website