Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Zukunft für Lolas Kinder e.V.

managed by S. Konopka

About us

20 Jahre besteht die Freundschaft zwischen Schwester Lola und einigen Vereinsmitgliedern aus Norddeutschland nun schon. Die Schwestern gehören dem spanischen Orden
" Missionary daughters of Calvary" an. 2013 bat Lola um finanzielle Hilfe beim Bau von zwei Waisenhäusern. Simbabwe gehört zu den von AIDS am stärksten betroffenen Ländern der Welt. Hierfür wurde der Förderverein " Zukunft für Lolas Kinder e.V." gegründet.
Die Schwestern betreiben Krankenstationen, Kindervorsorgen mit Impfprogrammen, Gesundheitsaufklärung und Seelsorge für die notleidenden Menschen. Zudem organisieren sie die Finanzierung von Schulspeisungen und Schulgeldern für Waisenkinder, haben ein Altenheim, leisten Katastrophenhilfe und betreiben zwei Waisenhäuser in denen 20 Kinder, von denen am härtesten getroffenen, ein neues zu Hause finden können und eine Brillenwerkstatt.
Wir unterstützen ausschließlich die Arbeit der katholischen Schwestern und arbeiten ehrenamtlich.Spenden fließen direkt in die Projekte.

Latest project news

Wir haben 24,37 € Spendengelder erhalten

  Ulf Stühmer-Jacobsen  20 December 2023 at 06:44 PM

Wir verwenden die Spenden aktuell für Schulgelder von Waisenkindern in Simbabwe. Da die Schule Gebühren kostet und zusätzlich Kosten für Bücher, Materialien und Schuluniformen anfallen, können sich gerade Kinder ohne Eltern einen Schulbesuch nicht leisten. Da Bildung aber der Schlüssel für eine gesicherte Zukunft ist, liegt uns die Sammlung von Schulgeldern sehr am Herzen.

continue reading

Contact

Eckhof 1
24582
Hoffeld
Germany

S. Konopka

New message