Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Hürther Brücke der Kulturen e.V.

managed by M. Kubinetz

About us

"Gemeinsam eins sein" lautet unser Motto. Wir sind eine gemeinnützige Migrantenselbsthilfeorganisation. Wir helfen Geflüchteten mit Rat und Begleitung, stellen Sprachlotsen, geben Deutschkurse und bieten eine Anlaufstelle auch für andere Helfer sowie für Arbeitgeber.

Hürther Brücke der Kulturen e. V.
Friedrich-Ebert-Str. 36
50354 Hürth

gefördert von Stadt Hürth, Ministerium für Arbeit und Soziales des Landes NRW, Kommunales Integrationszentrum Rhein-Erft-Kreis

Mitglied bei: Der Paritätische NRW, Elternnetzwerk NRW

Latest project news

Wir haben 1.609,16 € Spendengelder erhalten

  M. Kubinetz  29 October 2020 at 02:42 PM

Wir freuen uns riesig über die Spenden, die über betterplace bei uns eingegangen sind. Da Fördergelder weniger geworden sind, können wir unsere Arbeit für Geflüchtete mit Spenden erst einmal weiterführen. Besonders wichtig ist inzwischen die Vermittlung von Geflüchteten in Arbeit, die wir nach Kräften unterstützen. Außerdem bieten wir Nachhilfe an, falls die Deutschkenntnisse noch nicht ausreichen, um den Anforderungen in der Berufsschule entsprechen zu können. Für 2021 haben wir bisher keine Planungssicherheit, was die Finanzierung unserer Arbeit angeht - das Engagement ist ungebrochen. Herzlichen Dank an alle Spender.

continue reading

Contact

Friedrich-Ebert-Str. 36
50354
Hürth
Germany

M. Kubinetz

New message
Visit our website