Change the world with your donation

Gemeinschaft Brot des Lebens

managed by Wolfgang Willsch

About us

Die Gemeinschaft Brot des Lebens

ist eine katholische geistliche Gemeinschaft. Bewegt von der Begegnung mit dem Auferstandenen und dem in der Eucharistie anwesenden Christus wollen die Gemeinschaftsmitglieder Jesus in einem einfachen Lebensstil nachfolgen.

Das Leben mit den Armen ist etwas Grundsätzliches in der Gemeinschaft. In den Kranken und Ausgegrenzten erkennen wir, mit der Kirche, "das Bild dessen, der sie Gegründet hat und selbst ein Armer und Leidender war ...". Mit den Menschen die am Rand der Gesellschaft stehen entdecken wir unsere eigenen Grenzen und damit unsere eigene Armut.

Wir leben mit den Armen, wobei wir keine besondere Ausbildung dafür besitzen, sondern darum bemüht sind, den Personen, den Anforderungen des Augenblicks gegenüber so verfügbar und offen wie möglich zu sein.

In einzelnen Häusern sind wir Träger von Notunterkünften oder sozialen Projekten und stehen mit vielen sozialen Diensten, Ärzten und Einrichtungen in Verbindung.

Latest project news

Wir haben 633,25 € Spendengelder erhalten

  Fritz R.  12 May 2021 at 10:25 AM

Ein Winter unter Corona-Bedingungen war für die Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Notunterkunft eine Herausforderung.
Die Lodges dienten wie jeden Winter als Einzelschlafplatz. Zwei reservierten wir für akkute Notfälle. Diese waren dann auch Ideal für regelmäßigen Corona-Schnelltestungen. Ein kleiner, aber nicht unerheblicher Schutz im Rahmen dieser Kältehilfesaison.
Wir sind dankbar, dass wir über die Kältehilfesaison die Lodges zumindest noch im Mai obdachlose Gäste in den Lodges betreut unterbringen können ...

Wir sammeln bereits für die Kosten zum für den Auf- und Abbau sowie die Wartungs und Energiekosten in der komenden Saison und sind EUCH für EURE UNTERSTÜTZUNG dankbar. 

continue reading

Contact

Hildegard-Jadamowitz-Straße 25
10243
Berlin
Germany

Wolfgang Willsch

New message
Visit our website