Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Gemeinschaft Brot des Lebens

managed by Wolfgang und Karin Willsch

About us

Die Gemeinschaft Brot des Lebens

ist eine katholische geistliche Gemeinschaft. Bewegt von der Begegnung mit dem Auferstandenen und dem in der Eucharistie anwesenden Christus wollen die Gemeinschaftsmitglieder Jesus in einem einfachen Lebensstil nachfolgen.

Das Leben mit den Armen ist etwas Grundsätzliches in der Gemeinschaft. In den Kranken und Ausgegrenzten erkennen wir, mit der Kirche, "das Bild dessen, der sie gegründet hat und selbst ein Armer und Leidender war ...". Mit den Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen, entdecken wir unsere eigenen Grenzen und damit unsere eigene Armut.

Wir leben mit den Armen, wobei wir keine besondere Ausbildung dafür besitzen, sondern darum bemüht sind, den Personen und den Anforderungen des Augenblicks gegenüber so verfügbar und offen wie möglich zu sein.

In einzelnen Häusern sind wir Träger von Notunterkünften oder sozialen Projekten und stehen mit vielen sozialen Diensten, Ärzten und Einrichtungen in Verbindung.

Latest project news

Wir haben 764,40 € Spendengelder erhalten

  Wolfgang und Karin Willsch  10 April 2024 at 11:49 AM

Wir sind immernoch glücklich und hocherfreut über unsere alten frisch gehobelten Kirchenbänke! Die dunkle Kapelle wirkt nun viel heller und endlich sieht man das schöne Eichenholz. Dank der guten Arbeit unseres Schreiners Henrik Schwerdtner (https://www.schwerdtner.de/) und vor allem DANK eurer treuen Spenden haben wir über betterplace das Spendenziel erreicht und wir konnten diesen lang ersehnten vieler Kirchenbesucher/innen Wunsch erfüllen. 
Bald wollen wir unsere alte Nikolausstatue restaurieren lassen - wir melden uns wenn es soweit ist :) 
Dafür benötigen wir erst einmal einen geeigneten Restaurateur/in und einen Kostenvoranschlag ... 

continue reading

Contact

Hildegard-Jadamowitz-Straße 25
10243
Berlin
Germany

Wolfgang und Karin Willsch

New message
Visit our website