Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

AGAPE e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe

managed by M. Maier

About us

Der Heidelberger Verein AGAPE e.V. Hilfe zur Selbsthilfe engagiert sich in ehrenamtlicher Tätigkeit seit über 30 Jahren in Indien, Nepal, Tibet und Bangladesch. Aus der Gründung von Schulen in entwicklungsschwachen Regionen in Bangladesch hat sich auch verstärkt die Reinigung von Trinkwasser als Tätigkeitsbereich herauskristallisiert, da auch die Kinder von AGAPE gebauten Schulen davon betroffen sind. Deshalb hat der Verein inzwischen aus Eigenmitteln der armen Dorfbevölkerung zahlreiche Filteranlagen und Tiefbrunnen zur Verfügung gestellt. Flächendeckend wären jedoch weitaus mehr Anlagen notwendig. In Kooperation mit verschiedenen Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft konnten wir bereits einige staatliche Förderungen erhalten. Hierfür sind immer auch Eigenanteile einzubringen, aber dazu fehlen dem kleinen Verein von nur 600 Mitgliedern die Mittel. Weitere Informationen zu dem Verein unter: http://www.agape-ev.de/

Latest project news

Wir haben 716,62 € Spendengelder erhalten

  M. Maier  03 August 2023 at 08:05 AM

Liebe Freunde und Förderer unseres Projektes,
mal wieder konnten wir Gelder von betterplace abrufen. Vielen Dank dafür.
Damit können wir weitere Haushaltsfilter kaufen. Zur Zeit haben wir mehr als 300 Stück im Einsatz und die Haushalte sind damit sehr glücklich. Dieses Jahr im Oktober machen wir uns mal wieder vorort ein Bild und schauen, was wir noch an der Situation der Menschen verbessern können.
Vielen Dank nochmal,
Martin Maier

continue reading

Contact

Bunsenstraße 22
69115
Heidelberg
Germany

M. Maier

New message
Visit our website