Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

PRO Uganda – Prothesen für neues Leben (e.V.)

managed by Karsten S.

About us

Wir helfen Patienten in Uganda, die unter den Folgen von Amputationen leiden, durch gezielte orthopädische Versorgung in unserem lokalen Orthopädie-Zentrum in Kiyunga. Jede gut angepasste Prothese ist so individuell wie der Mensch, der sie trägt. Und sie ist ein Meilenstein für seine Zukunft.
Mit lokalen Mitarbeitern unter der Leitung erfahrener Orthopädie-Meister gelingt der Weg zurück in den Alltag - und in ein selbst bestimmtes Leben.
Zweck des Vereins ist die Hilfe für Kriegsopfer, Kriegsbeschädigte, Zivilbeschädigte und Behinderte sowie die Entwicklungszusammenarbeit.
Hauptziele:
- Beschaffung von orthopädie-technischen Hilfsmitteln + Einrichtungen sowie deren Transport nach Uganda
- Maßnahmen für orthopädie-technische Ausbildung und Fortbildung in Uganda

Latest project news

Wir haben 204,75 € Spendengelder erhalten

  Karsten S.  26 August 2021 at 03:59 PM

 Weiter geht's!
Seit Anfang 2020 sahen wir uns großen Herausforderungen gegenüber. Natürlich ist auch an uns die Covid-Pandemie nicht spurlos vorüber gegangen – weder in Uganda noch in Deutschland. Eine vorübergehende Schließung der Werkstatt in Uganda während des ersten weltweiten Lockdowns ließ sich nicht vermeiden. 
Doch die Arbeit geht weiter: Mit einem neuen Werkstattleiter, der im Frühjahr 2021 in seine Aufgabe startete, werden neue Impulse gesetzt und Maßnahmen geplant. 
In der Zukunft hoffen wir außerdem, die Ausbildungs- und Fachkräftesituation in der Orthopädie-Technik in Uganda deutlich verbessern zu können.
Wir sind dankbar für alle Freunde, Interessierte und Kooperationspartner, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. 

continue reading

Contact

Schlappmühler Pfad 9
61250
61250 Usingen
Germany

Karsten S.

New message
Visit our website