Change the world with your donation

PRO Uganda – Prothesen für neues Leben (e.V.)

managed by Karsten S.

About us

Zweck des Vereins ist die Hilfe für Kriegsopfer, Kriegsbeschädigte, Zivilbeschädigte und Behinderte sowie die Entwicklungszusammenarbeit.
Hauptziele:
- Aufbau einer orthopädie-technischen Werkstatt
- Beschaffung von orthopädie-technischen Hilfsmitteln + Einrichtungen sowie deren Transport nach Uganda
- Maßnahmen für orthopädie-technische Ausbildung und Fortbildung in Uganda

Latest project news

Wir haben 204,75 € Spendengelder erhalten

  Karsten S.  26 August 2021 at 03:59 PM

 Weiter geht's!
Seit Anfang 2020 sahen wir uns großen Herausforderungen gegenüber. Natürlich ist auch an uns die Covid-Pandemie nicht spurlos vorüber gegangen – weder in Uganda noch in Deutschland. Eine vorübergehende Schließung der Werkstatt in Uganda während des ersten weltweiten Lockdowns ließ sich nicht vermeiden. 
Doch die Arbeit geht weiter: Mit einem neuen Werkstattleiter, der im Frühjahr 2021 in seine Aufgabe startete, werden neue Impulse gesetzt und Maßnahmen geplant. 
In der Zukunft hoffen wir außerdem, die Ausbildungs- und Fachkräftesituation in der Orthopädie-Technik in Uganda deutlich verbessern zu können.
Wir sind dankbar für alle Freunde, Interessierte und Kooperationspartner, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. 

continue reading

Contact

Schlappmühler Pfad 9
61250
61250 Usingen
Germany

Karsten S.

New message
Visit our website