Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein Juliane Noack Künstlerförderung e.V.

managed by K. Eitner

About us

Seit 2015 fördert der Juliane Noack Förderverein die dreidimensionalen Künste in den Bereichen Skulptur, Schmuckkunst und Intervention. Er unterstützt Künstler*innen vor allem in den ersten Berufsjahren sowie die Erschließung und weitere Arbeit mit dem künstlerischen Nachlass von Juliane Noack.

Der Juliane Noack Förderverein entstand in Erinnerung an die junge Künstlerin Juliane Noack, die beim Absturz der Germanwings Maschine in den französischen Alpen am 24. März 2015 ums Leben kam. Gegründet wurde er von den Eltern Juliane Noacks, Jana und Frank Noack, ihrem damaligen Lebensgefährten David Nowak, ihrer Galeristin Katrin Eitner und weiteren Unterstützerinnen.

Neben dem bundesweiten Engagement, war von Anfang klar, dass Halle (Saale) eine besondere Rolle für den Förderverein spielen sollte. Hier wurde wurde Juliane Noack geboren, hier studierte sie von 2004 bis 2012 in der Schmuckklasse der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, bevor sie 2014 nach Leipzig zog.

Der Förderverein schreibt Projektförderungen aus und entwickelt eigene Projekte.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  27 February 2024 at 11:29 AM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Große Steinstraße 14
06108
Halle
Germany

K. Eitner

New message