Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Löwe für Löwe e.V.

managed by B. Amara-Dokubo

About us

Löwe für Löwe e.V. engagiert sich in Sierra Leone seit 1998 in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Bekämpfung der Armut und Wiederaufbau von Infrastruktur. Unsere bisherigen Projekte: Zwei Grundschulen, eine Gesundheits- und Entbindungsstation, ein Kinderheim, Kleinkredit-Programm für Frauen, Kooperationen mit Krankenhäusern in Freetown und Waterloo und ein Moringa-Projekt. Im April 2010 wurde eine Gesundheitsstation in Brigitte Village an der Freetown Peninsular Road eröffnet, die für mehrere tausend Menschen eine medizinische Grundversorgung ermöglicht. Hier wurde auch eine Grundschule gebaut, die 2015 eröffnet wurde. Im Jahr 2013 haben wir das Moringa Innovation and Start-up Center ins Leben gerufen. Moringa gilt als vitalstoffreichste Pflanze und kann insbesondere mangelernährte Kinder mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgen. Dadurch kann die hohe Kindersterblichkeit in Sierra Leone reduziert werden. Neben einer Kampagne, die die Verwendung von Moringa empfiehlt, werden Kleinbauern unterstützt, Moringafarmen in Permakultur aufzubauen, mit denen sie sich und ihre Familien ernähren können. Löwe für Löwe unterstützt sie auch bei der Vermarktung ihrer Produkte in Sierra Leone. Es besteht eine Kooperation mit der Njala University in Sierra Leone.

Latest project news

Wir haben 29,25 € Spendengelder erhalten

  B. Amara-Dokubo  24 January 2024 at 05:35 PM

Wir freuen uns über die Spende, mit der wir in unserer Farm weitere Moringa- und Niembäume pflanzen können. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

continue reading

Contact

Ottenroder Str. 12C
38106
Braunschweig
Germany

B. Amara-Dokubo

New message
Visit our website