Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Das Geld hängt an den Bäumen

managed by Jan Schierhorn

About us

Die Idee ist einfach. Obst aus der Region, das sonst an den Bäumen hängen bleibt, wird von uns geerntet und von einer Familienmosterei zu exquisiten Säften und Schorlen gepresst. Ohne Zusätze mit einer großen Portion Liebe. Die Flaschen verkaufen wir im persönlichen Vertrieb an Unternehmen, Restaurants, Cafés, Hotels und Privatkunden. Das Besondere daran ist, dass die von uns geschaffenen Arbeitsplätze für Menschen sind, die in der Gesellschaft oftmals anecken oder wenig Chancen bekommen - sei es durch ein Handicap, eine Depression oder einer anderen Besonderheit. Um die Arbeitsplätze sinnvoll ganzjährig zu erhalten, haben wir angefangen Pachtflächen mit seltenen Apfelsorten zu bepflanzen und zu pflegen, Blühwiesen anzulegen und einen Gartenpflegebereich zu schaffen, der sich nicht nur ökologisch für die Gesellschaft einsetzt, sondern Lohn und Brot der Mitarbeiter über professionelle Pflegeaufträge einholt. Mittlerweile sind es über 20 Mitarbeiter, die auf dem 1. Arbeitsmarkt beschäftigt sind.
Unsere Mitarbeiter arbeiten zwar überwiegend mit einer Minderleistung und unsere Arbeit ist nicht immer der wirtschaftlich effizienteste Weg, aber alles was wir tun, tun wir mit einem ganzheitlichen Blick und jeder Menge Feenstaub für Gesellschaft, Pflanzen- und Tierwelt und unserem Gegenüber.

Latest project news

Unser Kollege Iwan

  Jan Schierhorn  29 September 2020 at 12:54 PM

Iwan kommt aus dem eher ländlich geprägten Arikti in Kasachstan und ist schon mit acht Jahren um die halbe Welt bis nach Hamburg gereist. Ein echter „Kulturschock“: neue Gesichter, neue Kultur, neue Sprache, neue Freunde, anderes Wetter. Bald lernt er in der Lehre für Garten- und Landschaftsbau unseren Schorle-Helden Samuel kennen Sie verlieren sich wieder aus den Augen und finden sich später wieder – bei uns. Wir wollen Iwan helfen, sich weiter wohlzufühlen in Hamburg und hier zeigen zu können, was er drauf hat.
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/078/676/234943/limit_600x450_image.jpg


continue reading

Contact

Harkortstraße 79
22765
Hamburg
Germany

Jan Schierhorn

New message
Visit our website