Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein zur Erhaltung d. Ansbach-Triesdorfer Rindes

managed by I. Lange

About us

Der Verein zur Erhaltung des Ansbacher-Triesdorfer Rindes e.V. besteht seit 1992 und versucht die vom Aussterben bedrohte Rinderrasse Ansbach-Triesdorfer, auch als Triesdorfer Tiger bekannt, als ein fränkisches Kulturgut zu erhalten. Er hat seinen Sitz in Herrieden und ist als gemeinnützig anerkannt. Der Verein informiert auf seiner Homepage zum Stand der Erhaltungszucht, berät interessierte Landwirte und rettet Ansbach-Triesdorfer Rinder vor der Schlachtung. .

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  I. Lange  09 August 2016 at 12:43 PM

Durch eine große Privatspende wurde es möglich, einen Ansbach-Triesdorfer Deckbullen anzukaufen, der seine auffällige Tigerzeichnung hoffentlich an seine Nachkommen vererben wird.Eine passende Ansbach-Triesdorfer Jungkuh hat der Verein zur Erhaltung des Ansbach-Triesdorfer Rindes in Bayern ausfindig gemacht.Ohne Spende wäre der Bulle in die Schlachtung gegangen, deshalb bitten wir Sie dringend um finanzielle Unterstützung durch eine Geldspende !!


Es wurden 30,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Kaufsumme für extrem seltene Jungkühe 30,00 €
continue reading

Contact

Lammelbach 5
91567
Herrieden
Germany

I. Lange

New message