Change the world with your donation

Die Heilsarmee in Deutschland KdöR

managed by Dave N.

About us

Wort und Tat, Glauben und Handeln gehören für uns untrennbar zusammen. Deshalb engagieren wir uns seit 1865 aus tiefer christlicher Überzeugung für Not leidende Menschen – ohne Ansehen der Person.
Die Heilsarmee in Deutschland ist Trägerin des Spendenzertifikats des Deutschen Spendenrats. Das Z­er­tifi­kat belegt, dass die Heilsarmee mit den ihr an­ver­trau­ten Gel­dern ver­ant­wor­tungs­voll und trans­parent im Sin­ne der Ziele und Re­geln des Deutschen Spendenrats umgeht.

Latest project news

Wir haben 6.088,75 € Spendengelder erhalten

  Dave N.  21 July 2021 at 04:29 PM

Liebe Spender, dank eurer Hilfe, haben wir freischaffende Künstler*innen während der Corona-Krise mit einem „Künstlerstipendium“ finanziell unterstützen können. Dafür möchten wir euch nochmal sehr herzlich danken!  Diese Stipendien haben die Künstler*innen immer ohne Gegenleistung erhalten. Jedoch wollten wir denen, die wollten, über die finanzielle Unterstützung hinaus, in dieser schwierigen Zeit eine Bühne bieten. Beim ARTVentskalender des Limelight Collective in Berlin haben rund 20 Künstler die Gelegenheit erhalten, ihre Kunst aufzuführen. Die Aktion war in vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg – hier einige Rückmeldungen, die wir aus Berlin erhalten haben und die wir gerne mit euch, den Unterstützern, teilen möchten:

Alle Künstler – mit oder ohne Förderung – haben es als sehr lebensspendend empfunden, sich endlich wieder künstlerisch ausdrücken zu dürfen, eine Aufgabe/einen Auftrag zu haben und auch den ein oder anderen wertschätzenden Applaus zu spüren. Die geförderten Künstler sind für die finanzielle Unterstützung sehr, sehr dankbar. Sie hilft ihnen in dieser für sie sehr herausfordernden Zeit. Wir haben einen unglaublichen Geist der Zusammenarbeit zwischen den Künstlern erfahren, einige möchten auch in Zukunft weiter kollaborieren. Passanten im Kiez waren sehr angetan, viele blieben stehen und kommentierten wie toll und kreativ sie diese Aktion finden. Einige kamen regelmäßig vorbei. Und hier noch eine Auswahl an Zitaten aus Dankesmails, die wir von teilnehmenden Künstlern erhalten haben: 
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/088/088/258266/limit_600x450_image.jpg
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/088/088/258267/limit_600x450_image.jpg
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/088/088/258265/limit_600x450_image.jpg
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/088/088/258264/limit_600x450_image.jpg

„I really cannot thank you enough for this opportunity. It was such a blessing to have a platform to present something creative after a couple months of feeling quite directionless. Not to mention how much this has helped me financially. Thank you, thank you, thank you from the bottom of my heart. I hope we can work together again and more often in the future.“ „Erstmal, puh wow ich habe einen ganz schönen Klos im Hals gehabt als ich gelesen habe welche Summe ich da eintragen darf. Wirklich vielen vielen Dank dass ich Part davon sein darf, ihr wisst gar nicht wie sehr mir das auf einer simplen materiellen Ebene gerade hilft.“ „I am so grateful for the chance to create as well as for receiving the payment.“ „Nochmal vielen Dank für eure großartige Hilfe […]. Überhaupt habe ich mich sehr wohlgefühlt, mit euch zusammenzuarbeiten.“
continue reading

Contact

Salerring 23-27
50677
Köln
Germany

Visit our website