Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Tierschutzverein Delmenhorst und Umgebung e.V.

managed by Marc v. (Communication)

About us

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich um den Tierschutz kümmert. Alle unsere Aktivitäten werden von unseren Mitgliedern ehrenamtlich ausgeführt.

Der Verein besteht bereits seit 1953 und hat ca. 150 Mitglieder. Seit 2003 betreiben wir dank einer großzügigen Erbschaft von Frau Johanne Köstler einen Tierschutzhof in Delmenhorst. Der Hof bietet jedes Jahr vielen Katzen, Kleintieren und Hunden bis zur Vermittlung an tierliebe Menschen Schutz.

Zweck unseres Vereins ist es, den Tierschutzgedanken nach den geltenden Vorschriften zu vertreten, durch Aufklärung, Belehrung und gutem Beispiel Verständnis für das Wesen aller Tiere zu erwecken, ihr Wohlergehen zu fördern, insbesondere die Verhütung jeder Tierquälerei oder nicht artgemäßer Behandlung zu erstreben und deren strafrechtlicher Verfolgung nach den gesetzlichen Bestimmungen ohne Ansehen der Person zu verwirklichen.

Dabei erstreckt sich unsere Tätigkeit nicht allein auf den Schutz der Haustiere, sondern auch auf den Schutz der in Freiheit lebenden Tiere. Hierzu gehören auch der Naturschutz und die Landschaftspflege.

Besuch uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/tierschutzverein.delmenhorst

Latest project news

Bruno - der zahnlose Stubentiger

  Marc v.  26 November 2018 at 08:29 PM

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/036/723/195909/limit_600x450_image.jpg

Das ist Bruno. Er fühlt sich sichtlich wohl auf seiner liebevollen Dauerpflegestelle. Dort wird er seit März 2018 gehegt und gepflegt. Seine Menschen kümmern sich toll um ihn. Bruno hat richtig viel Glück.

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/036/723/195913/limit_600x450_image.jpg

Bevor er zu seiner neuen Familie ziehen durfte hat er viele Jahre in der Innenstadt gelebt. Ohne richtiges Zuhause. Mal hier mal dort wurde er zwar versorgt, aber so richtig glücklich konnte er so nicht werden. Außerdem war er in keinem guten Zustand, also entschloss man sich ihn von der Straße zu holen. Beim Tierarzt stellte sich dann heraus, dass er FIV und Leukose positiv ist. D.h. dass er lieber keinen Freigang mehr bekommen sollte, da er sonst gesunde Katzen anstecken könnte.
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/036/723/195912/limit_600x450_image.jpg
Im Laufe des Jahres ging es ihm immer schlechter. Die Krankheit machte Bruno zu schaffen und er musste immer wieder beim Tierarzt behandelt werden. Zuletzt mussten Bruno leider alle Zähne entfernt werden, da er wie viele FIV-Katzen Zahnfleischprobleme hatte. Aber seit der OP geht es ihm wieder richtig gut und das ist die Hauptsache.
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/036/723/195907/limit_600x450_image.jpg
Natürlich haben die Behandlungen auch ein großes Loch in unsere Kasse gerissen. Insgesamt sind dafür ca. 925 EURO an Behandlungskosten entstanden. Es wäre toll wenn Ihr uns bei der Bezahlung der Tierarztkosten unterstützen könntet.

Danke!

continue reading

Contact

Schillbrok 5
27755
Delmenhorst
Germany

Visit our website