Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Aktion gegen den Hunger

managed by Sonja Utsch

About us

Wir bekämpfen die Ursachen und Folgen von Mangel- und Unterernährung. Unsere Vision: Eine Welt ohne Hunger. Gemeinsam mit unseren 7.600 Kolleg*innen setzen wir uns unermüdlich für dieses Ziel ein. Wir sind in 50 Ländern im Einsatz und erreichen jedes Jahr über 21 Millionen Menschen.

Unsere Hilfsprogramme sind ganzheitlich und bekämpfen die Ursachen und Folgen von Hunger in verschiedenen Bereichen: Ernährung & Gesundheit, Wasser & Hygiene, Lebensgrundlagen, Nothilfe, Psychosoziale Hilfe und Katastrophenvorsorge.

Wir sind die erste Generation, die den Hunger besiegen kann! Gemeinsam können wir es schaffen 💙 Hilf uns zu helfen und werde Teil von Aktion gegen den Hunger! Hier erfährst du mehr über uns: www.aktiongegendenhunger.de

Latest project news

Wir haben 1.082,18 € Spendengelder erhalten

  Sonja Utsch  13 July 2023 at 07:58 AM
Danke für über 1.000 Euro!

Anfang Februar 2023 bebte die Erde in großen Teilen der Türkei und Syriens. In beiden Ländern sind Millionen Menschen von den Auswirkungen betroffen, über fünf Millionen mussten ihre Heimat verlassen und Schutz in anderen Teilen ihres Landes suchen. Zehntausende haben ihr Leben verloren, es gab zahlreiche Verletzte. 
 
Aktion gegen den Hunger ist in Syrien schon lange aktiv. So konnten unsere Teams vor Ort schnell reagieren und Nothilfe leisten. Insgesamt konnten wir so über 67.600 Menschen erreichen – auch dank deiner Spende! In Aleppo haben viele Menschen ersten Unterschlupf gefunden. 
 Wofür setzen wir die Spenden ein?

Die über das Projekt eingenommenen Spenden fließen ausschließlich in die betroffenen Regionen. Dank eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir insgesamt über 1082 Euro Spendengelder beantragen, mit denen wir den Menschen direkt helfen können. Dazu gehören:
  die Verteilung von warmen Mahlzeiten – unter anderem konnten wir über 26.000 Mahlzeiten während des Ramadans verteilen, die Verteilung von Hygienesets, um den Menschen in Notunterkünften Schutz vor Krankheiten zu gewähren, Babypflegeprodukte für Familien mit Kleinkindern, Küchenutensilien für die eigene Versorgung sowie wärmende Decken und Schlafsäcke. Außerdem sind wir mit Wassertrucks unterwegs, um die Menschen in betroffenen Gebieten mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.
Wir sagen Danke für die Unterstützung. Wir bleiben dran! Mehr erfahrt ihr auf unserer Website! 
continue reading

Contact

Wallstraße 15 a
10179
Berlin
Germany

Sonja Utsch

New message
Visit our website