Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.
It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.
Best from Berlin, your betterplace.org-Team
managed by Coco S.
Kunstplanbau ist eine Künstlerinitiative aus Berlin, die einen Begegnungsort, eine Floating Area, für Religion, Kunst und Wissenschaft etabliert hat. Diese Floating Area interpretieren wir als ein Modell der Ergänzung und sie soll zu einem Erblühen des interreligiösen Dialogs beitragen.
Aktuelles Projekt von KPB: Ästhetik der religiösen Begegnung. Zu den Quellen. Ein interreligiöses Sprechen, Hören, Sehen, Berühren, Schmecken, Riechen. Veden, Torah, Tripitaks, Bibel, Koran & Kunst.
Seit 2012 gehen wir den 12 Sinnen menschlicher Wahrnehmung nach: Beginnend mit dem Schwerpunkt WORT/Sprechen(2012), KLANG/Hören(2013), BILD/Sehen(2014), LEIB/Berühren(2015), SPEISE/Schmecken, (2016), GERUCH/Riechen (2017) und 2018 HERZ als Wahrnehmungsorgan.
Insgesamt wurden bisher ca. 400 Veranstaltungen durchgeführt; über 7000 Teilnehmer besuchten Lectures, Performative Aktionen, Lesungen und die künstlerischen Symposien an der Humboldt-Universität, in Museen, Galerien, Tempel, Synagoge, Moschee, Kirchen und Prinzessinnengarten.
Für die Planung und Kuration der Veranstaltungsreihe Ästhetik der religiösen Begegnung, die nun wieder für 2018 in Berlin durchgeführt werden soll.
Burgstraße 26
10178
10178 Berlin
Germany