Skip to main content
Change the world with your donation

Frankfurter Institut für nachhaltige Entwicklung

managed by Christian B.

About us

Das Frankfurter Institut für nachhaltige Entwicklung e.V. (FINE) wurde 2010 gegründet – initiiert von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Natur, Bildung und Management. Bereits Jahre zuvor haben unsere Initiatoren damit begonnen, sich im beruflichen Kontext mit dem Thema Nachhaltigkeit intensiv auseinanderzusetzen.

FINE widmet sich gezielt dem bewussten Umgang unser allen Handelns im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung für Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt dabei im Bildungswesen, sowohl im schulischen als auch im betrieblichen Bildungswesen.

FINE orientiert sich an den Grundwerten der Freiheit und Demokratie und ist eine gemeinnützige, neutrale, unabhängige, unparteiische und nicht-religiöse Organisation. Wir sind Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency Deutschland und verpflichten uns, grundlegende Informationen über Struktur, Aufgaben und Finanzierung offen zu legen.

Latest project news

Spenden statt Geschenke: Verschenke eine Patenschaft für einen Bildungsworkshop

  Christian B.  14 December 2022 at 02:44 AM
Statt dem zwanzigsten Paar Socken für Papa und dem zehnten Buch für deine Schwester oder "Nichts" – warum nicht eine Spende verschenken?
Wir schenken uns zu Weihnachten "Nichts", aber vor dem Weihnachtsbaum willst Du dann doch etwas überreichen. Kennst Du das? Dann verschenke doch ein gutes "Nichts" in Form einer Spende für die Nachhaltigkeitsbildung von Kindern. Mit einer Bildungspatenschaft ab 40€ einmalig, erhältst Du von uns eine personalisierte Patenschaftsurkunde. Noch bis zum 19.12. bestellt, ist sie rechtzeitig für Weihnachten da. Mit einer Bildungspatenschaft unterstützt Workshops für Kita- und Schulklassen in unserem Lernort oder in einer Partnereinrichtung.  

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/009/452/291763/limit_600x450_image.jpg

Der/die Beschenkte:n erhält:  eine persönliche Patenschaftsurkunde   den Fotokalender Insektenvielfalt 2023
 Die Patenschaft endet automatisch nach einem Jahr. Der gesamte Beitrag ist steuerlich absetzbar.
 Übrigens: Für Spätaufsteher gibt es die Urkunde auch zum Selbstausdrucken als Lastminute-Geschenk.  
continue reading

Contact

Bockenheimer Landstr. 106
60323
Frankfurt am Main
Germany

Christian B.

New message
Visit our website