Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Tough gegen den Blutkrebs - 1 Jahr lang

Back to the fundraising event

Nach langer Zeit ein Update

Nino B.
Nino B. wrote on 17-03-2016

Ja, ich muss zugeben, es ist den letzten Monaten hier ziemlich ruhig geworden. Aber nicht, weil ich von meinem Ziel abgekommen bin, sondern weil es nicht wirklich etwas zu berichten gab.


Naja, das ist nicht ganz richtig, denn entgegen meines ursprümglichen Plans habe ich nicht am Tough Guy in UK teilgenommen. Allerdings habe ich regelmässig weitertrainiert und bin mittlerweile bei durchschnittlich 30-35 km Laufstrecke in der Woche.


Allerdings wusste ich bisher nicht wirklich, ob sich das Training auch bezahlt macht. Doch letztes Wochenende war es endlich so weit: Der Braverheart Battle 2016 fand in Bischofsheim in der Rhön statt. Durch eine ganze Menge Absagen hatte ich das Glück noch auf die Starterliste zu rutschen. Offensichtlich hat die Ankünding der 28 Masterchief-km (können zwischen 0,8 und 1,2 km Länge liegen) und vieler, vieler Höhenmeter einige Läufer abgeschreckt. ;o)


Genau Zahlen habe ich nicht, aber es waren wohl ca. 33 km bei fast 1.400 Höhenmetern.


So, und nun zur Platzierung (die ich mittlerweile eigentlich selber nicht mehr glauben kann): Von ca. 2.700 gestarteten Läufern habe ich es tatsächlich als 171. ins Ziel geschafft!


Auf jeden Fall genug Motivationsschub für das weitere Training und die restlichen Läufe in diesem Jahr...