Tough gegen den Blutkrebs - 1 Jahr lang
Donations (6)
What’s it about
Komischer Titel, ich weiß! Aber ich wusste nicht, wie ich es sonst griffiger in die auf 50 Zeichen beschränkte Textzeile packen sollte.
WORUM GEHT ES GENAU BEI DER SPENDENAKTION?
Wie Du/Ihr vielleicht weißt/wisst, laufe ich leidenschaftlich gerne sogenannte "Obstacle Races". Bei den Vorbereitungen für eines der Rennen kam mir dann die Idee dieses als Anlass dazu nutzen, für die Deutsche Knochenmarkspendedatei - oder kurz: DKMS (http://www.dkms.de/) Geld zu sammeln.
Damit möchte ich, bzw. können wir zusammen die DKMS dabei unterstützen, weitere Typisierungen zu finanzieren. Denn obgleich sich viele Menschen gerne typisieren lassen, ist die Anzahl derer gering, die die Arbeit der DKMS auch finanziell unterstützen können - oder möchten.
Und das ist die Idee: Ich laufe bis Januar 2017 (also ein bisschen mehr als ein Jahr lang) "Obstacle Races" und ertrage die Strapazen der Läufe (z.B. Kälte + Nässe, Hitze + Nässe, Schlamm,...). Im Gegenzug "belohnst" Du/Ihr mich damit, dass Du/Ihr für die DKMS spendest. Hört sich nach einem fairen Deal an, oder?
WO GENAU LÄUFST DU MIT?
Hier die Läufe, an denen ich seit dem Start meiner Spendenaktion teilgenommen habe (inkl. der Platzierung) bzw. die, für die ich noch angemeldet bin:
- GETTING TOUGH - THE RACE (http://gettingtough-race.de/) am 05.12.2015 in Rudolstadt/Thüringen (Platz 886 von 2212 Zieleinläufern und knapp 3000 Startern)
- TOUGH GUY (http://www.toughguy.co.uk/) am 31.01.2016 in Wolverhampton/Großbritannien
- BRAVEHEARTBATTLE (http://braveheartbattle.de/) am 12.03.2016 in Bischoffsheim/Bayern
- MOTORMANRUN (http://www.motormanrun.de/) am 10.09.2016 in Neuenstadt am Kocher/Baden-Württemberg
- GETTING TOUGH - THE RACE am 03.12.2016 in Rudolstadt/Thüringen
- TOUGH GUY am 29.01.2017 in Wolverhampton/Großbritannien
Ggfs. wir die Liste auch noch um das eine oder andere Rennen länger... Wir werden sehen.
WAS IST DAS ZIEL?
Hmmm. Wenn ich ehrlich sein soll, dann war es urpsrünglich mein Ziel, dass wir zusammen 10 Typisierungen finanzieren können. Das sind bei ca. 50 EUR, die jede Typisierung in etwa kostet, in Summe 500 EUR. Allerdings war das der Plan, als ich die Spendenaktion bereits nach dem TOUGH GUY im Januar 2016 beenden wollte.
Mittlerweile hat sich die Anzahl der Läufe ein "bisschen" erhöht und auch die Laufzeit der Aktion hat sich ein "wenig" verlängert. Von daher finde ich, dass die Zielstellung 20 Typisierungen zu finanzieren ein angemessenes Ziel ist. Und dabei ist es völlig egal, wie viel Ihr spendet... Schließlich ergeben viel kleine Beträge auch eine große Summe! ;o)
UND WARUM HIER BEI BETTERPLACE.ORG?
Das Spenden über betterplace.org ist sicher und unkompliziert. Betterplace.org leitet das von Dir gespendete Geld direkt weiter - ohne Abzug von Verwaltungskosten. Es sei denn, Du gibst explizit an, dass Du sie unterstützen willst.
WIE KANN MAN NOCH UNTERSTÜTZEN?
Das ist eigentlich ganz einfach: Verschicke den Link zur Spendenaktion an Eure Freunde und Bekannten ODER versende den Link per SMS an Deine Verwandten ODER postet sie bei Facebook ODER schreibt einen kurzen tweet bei twitter ODER, ODER, ODER ....
Wie Du siehst, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.!
Auf jeden Fall möchte ich mich an dieser Stelle schon mal für Deine Hilfe und Unterstützung bedanken!
Schöne Grüße,
Nino

Nino B. published this fundraising event on 28. November 2015.
Write a messageYou’re supporting this project
The projects can still be changed by Nino B..
News
Nach langer Zeit ein Update

Nino B. posted this update on March 17, 2016.
Ja, ich muss zugeben, es ist den letzten Monaten hier ziemlich ruhig geworden. Aber nicht, weil ich von meinem Ziel abgekommen bin, sondern weil es nicht wirklich etwas zu berichten gab.
Naja, das ist nicht ganz richtig, denn entgegen meines ursprümglichen Plans habe ich nicht am Tough Guy in UK teilgenommen. Allerdings habe ich regelmässig weitertrainiert und bin mittlerweile bei durchschnittlich 30-35 km Laufstrecke in der Woche.
Allerdings wusste ich bisher nicht wirklich, ob sich das Training auch bezahlt macht. Doch letztes Wochenende war es endlich so weit: Der Braverheart Battle 2016 fand in Bischofsheim in der Rhön statt. Durch eine ganze Menge Absagen hatte ich das Glück noch auf die Starterliste zu rutschen. Offensichtlich hat die Ankünding der 28 Masterchief-km (können zwischen 0,8 und 1,2 km Länge liegen) und vieler, vieler Höhenmeter einige Läufer abgeschreckt. ;o)
Genau Zahlen habe ich nicht, aber es waren wohl ca. 33 km bei fast 1.400 Höhenmetern.
So, und nun zur Platzierung (die ich mittlerweile eigentlich selber nicht mehr glauben kann): Von ca. 2.700 gestarteten Läufern habe ich es tatsächlich als 171. ins Ziel geschafft!
Auf jeden Fall genug Motivationsschub für das weitere Training und die restlichen Läufe in diesem Jahr...
Donation Overview
In this overview you can see which projects have received how many donations.
were already forwarded to the project by Nino B.
