Zum Hauptinhalt springenErklärung zur Barrierefreiheit anzeigen
betterplace.org
Deutschlands größte Spendenplattform

KIELER FENSTERe.V.

wird verwaltet von Barbara Birk

Über uns

Das KIELER FENSTER unterstützt seit über 45 Jahren Bürger*innen aus Kiel und Umgebung in ihrer seelischen Gesundheit und gesellschaftlichen Teilhabe/Inklusion. Der gemeinnützige Verein ist Träger einer Vielfalt von Angeboten und Einrichtungen in den Bereichen Behandlung, Wohnen, Arbeit, soziale Teilhabe und Frühförderung.
Zweck des Vereins ist das Angebot von qualifizierten pädagogischen und psychiatrisch-therapeutischen Hilfen. Die Schwerpunkte der Arbeit liegen auf der Hilfe für Menschen mit psychischer Erkrankung und für Kinder mit Förderbedarf.
Das KIELER FENSTER bietet Unterstützungsleistungen an, die sich an den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Nutzer*innen orientieren. Dabei ist uns eine respektvolle Begegnung auf Augenhöhe zwischen Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen wichtig.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen unter: https://www.kieler-fenster.de

Letzte Projektneuigkeit

Wir haben 438,14 € Spendengelder erhalten

  Barbara Birk  20. Mai 2026 um 13:14 Uhr

Liebe Spender*innen
Mit den erhaltenen Spenden haben wir nun Stipendien an Menschen vergeben, die sich einen Kursplatz nicht leisten konnten und die auch nach Widerspruch keine Förderung von Leistungserbringern erhalten haben.
Wir freuen uns sehr darüber und planen bereits den zweiten EX-IN Kurs in Kiel ab Dezember 2026.
Vielen Dank für die Unterstützung von allen Spender*innen!
Barbara Birk


weiterlesen

Kontakt

Hamburger Chaussee 4
24114
Kiel
Deutschland