
Fahrradstadt Wuppertal e.V.
wird verwaltet von Kirsten Haberer
Über uns
Wuppertal – schon längst eine „heimliche“ Fahrradstadt.
Wir wollen Wuppertal aufs Rad und somit nach vorne bringen.
Als eingetragener Verein engagieren wir uns im Themenbereich Verkehrspolitik, insbesondere fürs Radfahren in unserer Stadt. Wir möchten dazu beitragen, Wuppertal für den Radverkehr attraktiver zu machen und damit die Lebensqualität in unserer Stadt nachhaltig zu verbessern.
Dazu geben wir Impulse, wie der alltägliche Radverkehr besser funktionieren kann und arbeiten konstruktiv mit Vereinen, der Stadtverwaltung, sowie der Zivilgesellschaft zusammen.
Seit 2016 haben wir freie Lastenräder in Wuppertal, laufend unter dem Projektnamen Fienchen, seitdem bauen wir die Flotte aus und halten sie am am Rollen.
Letzte Projektneuigkeit

Wir haben 431,22 € Spendengelder erhalten
Es ist schon wieder Herbst, und das bedeutet, die Räder müssen winterfest gemacht werden. Reparaturen stehen an und dazu benötigt es auch wieder Ersatzteile. Entsprechend wird das Geld für diese Ersatzteile verwendet.
Kontakt
Gudrunstraße 3
42277
Wuppertal
Deutschland