Zum Hauptinhalt springenErklärung zur Barrierefreiheit anzeigen
betterplace.org
Deutschlands größte Spendenplattform

Netzwerk Igel e.V.

wird verwaltet von Monika Thomas

Über uns

Immer mehr Igelstationen haben sich in den letzten Jahren aus den verschiedensten Gründen aufgelöst und so sind wir weit und breit die einzige Station in NRW, die zeitgleich über eine große Aufnahmekapazität verfügt. 400-500 werden hier pro Jahr versorgt und nach Genesung wieder in die Natur integriert. Mit viel Engagement werden sie von Ehrenamtlichen, Bundesfreiwilligen, Praktikanten und interessierten Schülern versorgt. Kitas und Schulklassen können sich hier vor Ort über den Igel und seine Bedürfnisse informieren.

Letzte Projektneuigkeit

Wir haben 12.444,16 € Spendengelder erhalten

  Monika Thomas  04. Juni 2026 um 10:33 Uhr

Vielen Dank für die großzügige Spendenbereitschaft beim Ostermarathon. 
Die neuen Reinigungswagen sind schon im Einsatz und erleichtern uns das Reinigen der Ställe.
Wir haben schon jetzt 80 Igel nach dem Winterschlaf mit einem sehr guten Auswilderungsgewicht in schöne Gärten integriert.

weiterlesen

Kontakt

Bundesallee 221
42103
Wuppertal
Deutschland

Monika Thomas

Nachricht schreiben