
Solidarisches Gesundheitszentrum Leipzig e.V.
wird verwaltet von Jonas
Über uns
Wir sind die Poliklinik, das solidarische Gesundheitszentrum Leipzig.
Wir haben ein Stadtteilgesundheitszentrum in Leipzig-Schönefeld geschaffen, in dem verschiedene Angebote rund um das Thema Gesundheit stattfinden: Beratung, Selbsthilfe, Nachbarschaftstreff und Bewegung. Alle unsere Angebote basieren auf den Grundannahmen, dass soziale Determinanten einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Denn: unsere Gesundheit wird maßgeblich von unserer Umwelt beeinflusst! Daher ist unser Anspruch, sowohl auf individuelle Problemlagen und Ressourcen einzugehen, aber auch die Verhältnisse in den Blick zu nehmen, die uns krank machen. Daher findest du bei uns verschiedene Angebote zu Einzelberatungen aber gleichzeitig auch Räume für Austausch und kollektive Ermächtigung.
Unsere Angebote sind kostenlos und stehen allen Menschen unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sozioökonomischen Bedingungen offen.
Mehr Infos findet ihr auf unserer Website: www.poliklinik-leipzig.org
Letzte Projektneuigkeit

Wir haben 384,03 € Spendengelder erhalten
Vielen Dank für eure Spenden!
Das Spendenprojekt auf Betterplace ist nun erstmal beendet, die Gelder sind in den Ausbau unserer Räumlichkeiten, insbesondere für den Nachbarschaftstreff und die interdisziplinäre Sprechstunde geflossen. Ihr habt mit euren Spenden dazu beigetragen, dass unser Projekt einen wichtigen Schritt nehmen konnte. Wir werden bald wahrscheinlich die nächste Kampagne beginnen und freuen uns dann wieder über eure Unterstützung!
Kontakt
Taubestraße 2
04347
Leipzig
Deutschland
